Zurück zur Liste
kings on the road

kings on the road

4.810 2

exprofil


kostenloses Benutzerkonto

kings on the road

3 von 46 Königen (inkl. dem einen Chefkönig) auf dem Weg zu einem Opferritual auf einem Ahnenfriedhof, in Obo Ghana. Ich durfte als erste Weiße überhaupt jemals an diesem Fest teilnehmen. Hatte aber zwischendurch mal das Gefühl ich sei es, die hier gleich geopfert werden sollte :) . Letztendlich hab ich aber auch einen hohen Preis für die Teilnahme an der Opferzeremonie gezahlt. Musste nämlich das gemeinsame Verspeisen der geopferten Ziege ( die noch halbroh war)eröffnen, was ich zunächst höflich aber bestimmt ablehnte. Erst als ich kapierte dass 46 Könige ihr Ahnenfest nicht weiterfeiern können, weil jeder Anwesende nunmal einen Teil des Opfers zu sich nehmen muss (sonst flippen angeblich die Toten aus), würgte ich mir so ein Gummistückchen runter. Werde das Ziegenauge das mich aus dem Napf anguckte nie vergessen....würg.

Kommentare 2

  • Kerstin G ... 15. Juni 2007, 19:20

    Irgendwo habe ich mal was von "Drittelung" bei der Bildgestaltung gelesen - hier das Beispielfoto! ;-)
    Im Ernst: ein sehr schönes Porträt der drei Herren, jeder mit anderem Zepter (= anderes Reich?), toll. Danke für die informative Geschichte dazu, weiß nicht recht, ob ich Dich beneiden soll. An solch einem Fest teilnehmen ist sicher ein großartiges Erlebnis, aber halbrohe Ziege?! *schüttel*
    LG Kerstin
  • Jutta Schär 14. Juni 2007, 2:02

    was für ein erlebnis.... aber auch eine klasse aufnahme
    lg jutta