Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Killer Queen

Mit Raubfliegen ist nicht zu spaßen. Davon hätte dieser Käfer sicher ein Lied singen können - wenn ihm denn noch nach Singen zumute gewesen wäre. Sein letztes Stündlein hatte geschlagen.

Über die Größe der Raubfliege hätte ich mich beinahe erschrocken. Der Vergleich mit dem Opfer, einem Gartenlaubkäfer, macht das deutlich.

(Foto von gestern Vormittag, an einem Feldweg)

Gruß Günter

Zur Bestimmung der Raubfliege: Es ist ein Weibchen von Pamponerus germanicus (Alabasterfliege). Dank an Danny Wolff für die Bestimmung.

Kommentare 8

  • falsche Blende 7. Juni 2009, 9:35

    Klasse!
    LG Kerstin
  • Günter Eich 5. Juni 2009, 21:43

    Einen Namen hat die Raubfliege nun auch. Es ist ein Weibchen von Pamponerus germanicus (Alabasterfliege). Dank an Danny Wolff für die Bestimmung.
    Gruß Günter
  • Josia Berger 5. Juni 2009, 14:27

    Interessant, ja was ist doch nicht alles zu entdecken beim fotografieren besonders gerade im kleinen. Ein super Bild das gefällt mir sehr!

    +++++++++

    LG Josia
  • Joachim Dreyer 4. Juni 2009, 12:26

    Abgesehen von der prima Aufnahme.....
    hätte ich gestern auch zu einer werden können...mir ging es wie Susann....eine Störungsmeldung jagte die nächste Fehlermeldeung....zum "Mäusemelken"...aber die "Wartung" war ja im Vorfeld rechtzeitig angekündigt.
    LG, Joachim
  • Daniela Boehm 4. Juni 2009, 8:22

    Wow dann auch noch einen Maikäfer...unglaublich..LG Dani
  • Günther Breidert 3. Juni 2009, 21:26

    Die habe ich auch die Tage aufgenommen. Die sind wirklich groß.
    Gut gemacht.
    LG Günther
  • Marianne Schön 3. Juni 2009, 21:21

    Ja diese Raubfliegen sind ganz schön groß und Du hast
    sie bei ihrer Futterfangerei gut erwischt ... mir geht es
    hier wie Susann, dauernd kommen Stöhrungsmeldungen.
    NG Marianne
  • Susann K. 3. Juni 2009, 21:06

    ich werde auch gleich zu einer........seit gestern bekomme ich ewig fehlermeldungen.....das nervt.....
    totzdem klasse aufnahme
    lieben gruß
    susann