Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kennen wir das nicht irgendwo her?

Kennen wir das nicht irgendwo her?

406 4

Herbert Talinski


Basic Mitglied, Recklinghausen

Kennen wir das nicht irgendwo her?

Die Idee ist schon uralt, das Nachmachen kann reizvoll sein. Fast jedesmal kommt was Anderes dabei heraus.

Lichtspiele 5, ganz gut gelungen?
Lichtspiele 5, ganz gut gelungen?
Herbert Talinski

Kommentare 4

  • THR Cadolzburg 8. Februar 2011, 9:28

    Wo hast Du denn dieses ARD Senderbild gefunden?
    Heute sieht man es ja nirgends mehr.
    Ein Zusammenhang mit deinen Lissajous-Figuren liegt da natürlich nahe.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lissajous-Figur
    LG Thomas
  • E. E. Jäkel 9. Dezember 2010, 20:25

    Das gefällt mir sehr. Ich probiere auch gern die Programme im Fotoprogramm. Die anderen tollen Fotos sehe ich mir morgen genauer an.
    Heute will ich nur noch schlafen. Liebe Grüße von Erika.
  • Ingolf H. 20. September 2010, 21:29

    Hallo Herbert,
    jetzt ganz im ernst... das habe es nicht gewusst. ABER... ich werde es Dir nachmachen..
    Genial und vielen Dank für deine Beschreibung bei Lichtspiele 5...
    bin mal gespannt was bei mir heraus kommt...

    Viele Grüße
    Ingolf
  • Ulrich J. Kind 15. September 2010, 15:50

    Ah ja, die Sache mit der Taschenlampe!
    Die wird eingeschaltet und an einer längeren Schur festgegebunden den Lampenreflektor mit Silberpapier abgedeckt und am Gehäuse mit Gummi oder Tesa befestigt. In der Mitte des zugehängten Reflektors ein kleines Loch gemacht. Die Lampe lässt man dann im Kreise oder Oval hin und her pendeln.
    Mit der Kamera, die zuvor auf Dauerbelichtung und mittlere Blende (ausprobieren) eingestellt wurde, fotografiert man das Ganze von unten her ab.
    Macht ganz schöne Lichtspiele, net war?
    VG Uli