Zurück zur Liste
Keltenkaro “Made in Austria”

Keltenkaro “Made in Austria”

2.758 0

HCCL - Herbert UNGER


Premium (Pro), EISENSTADT

Keltenkaro “Made in Austria”

Projekt #grazerstadtbilder2024
Edle Bekleidung in der Grazerstadt
Im Jahre 1868 gründete JOSEF RETTL, Spross der erstmals 1624 urkundlich erwähnten Familie, in Klagenfurt eine Uniformierungsanstalt, 1882 wurde das Haus Domgasse 16 erworben und durch eine Civilschneiderei erweitert. Hans Rettl I.
Josefs Nachfolger, fertigte auch für das österreichische Kaiserhaus.Das Keltenkaro “Made in Austria” – Von den Ursprüngen im Alpenraum – zu den britischen Inseln
Das Keltenkaro “Made in Austria” – Von den Ursprüngen im Alpenraum – zu den britischen Inseln
Nachgewiesenermaßen hatten schon die Kelten bei uns im Alpenraum die Kunst des Tartanwebens beherrscht, lange bevor in Schottland die ersten Stoffe nachweisbar waren.
Quelle: https://rettl.com/geschichte/
Fotografiert 2024 mit meiner #canon Spiegelreflexkamera unter Einsatz von MI (menschlicher Intelligenz) ohne Einsatz von KI vom #daunger Bin gerne und oft an meinem Nebenwohnsitz in der schönen #grazerstadt #graz
Foto: hu #daunger #burgenländeringraz

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 2.758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS III USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 165.0 mm
ISO 400