Zurück zur Liste
Graz die Stadt der Fahrräder

Graz die Stadt der Fahrräder

1.008 0

HCCL - Herbert UNGER


Premium (Pro), EISENSTADT

Graz die Stadt der Fahrräder

Projekt #grazerstadtbilder2024
Graz die Stadt der Fahrräder.
VCÖ (Wien, 1. Februar 2024) – Bei den Radverkehrszählstellen in Graz wurden im Vorjahr in Summe 5,92 Millionen Radfahrerinnen und Radfahrer gezählt, um 170.000 mehr als im Jahr 2022, wie eine aktuelle VCÖ-Analyse zeigt. Die meist frequentierte Zählstelle war jene beim Augarten, knapp vor der Keplerbrücke. Der stärkte Radfahrmonat war der Juni. Aber auch in den Wintermonaten sind in Graz viele mit dem Fahrrad mobil. Radfahren ist kostengünstig, klimafreundlich und gesund. Die Mobilitätsorganisation VCÖ betont, dass es wichtig ist, dem Radverkehr mehr Platz zu geben, insbesondere auch um Familien, Kindern und älteren Menschen sicheres Radfahren zu ermöglichen. https://vcoe.at/.../vcoe-radverkehr-in-graz-ist-im...
Fotografiert 2024 mit meiner #canon Spiegelreflexkamera unter Einsatz von MI (menschlicher Intelligenz) ohne Einsatz von KI vom #daunger Bin gerne und oft an meinem Nebenwohnsitz in der schönen #grazerstadt #graz
Foto: hu #daunger #burgenländeringraz

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Views 1.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 200