Zurück zur Liste
Keine Chance hatte diese Schwebfliege...

Keine Chance hatte diese Schwebfliege...

1.694 5

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Keine Chance hatte diese Schwebfliege...

...bei der veränderlichen Krabbenspinne.
Heute wollte ich unbedingt ein Insekt zeigen. Aktuell sieht es aber damit nicht gerade üppig aus. Hatte zwar am Waschbecken eine kleine Spinne sitzen, aber keine Kamera zur Hand.
Also ein Bild vom Sommer.

Kommentare 5

  • Traumbild 22. April 2021, 5:39

    Eine tolle Aufnahme, die Krabbenspinne sieht man erst beim genauen betrachten.
    Ich hätte nicht gedacht, dass eine kleine Krabbenspinne sich an die Schwebfliegen heran macht.
    LG Claudia
  • Wolfg. Müller 18. April 2021, 9:05

    So schön und gut du diese Aufnahme gemacht hast und sie anzusehen ist,
    so grausam kann aber auch die Natur sein. "Fressen und gefressen werden".
    Gruß Wolfgang
  • Garfield 78 17. April 2021, 8:29

    Das ist das tückische an den Krappenspinnen, die können sich perfekt tarnen...ich sah sie auch erst auf dem zweiten Blick!
    Welch ein Glück bin ich kein Insekt, ich hätte schon längst verloren!
    VLG Nicole
  • Marguerite L. 15. April 2021, 14:11

    Eine ganz Hübsche
    GrüessliM
  • alicefairy 15. April 2021, 12:18

    Die Tarnung der Krabbenspinne ist ja echt perfekt auf den Blüten....Schade um die Schwebs, aber die Spinne muss ja auch was fressen.
    Klasse gezeigt
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen
Views 1.694
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera TG-4
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 5.5 mm
ISO 100

Gelobt von