EriG


Premium (World), Nord-

Kein Seenotrettungsboot...

denn SRB HERTHA JEEP war den Abend nicht im Hafen ... ABER die GORCH FOCK 1 ist immer da ;D
aus wikipedia:
"Die Gorch Fock ist ein als Bark getakeltes Segelschulschiff, das 1933 bei Blohm & Voss für die Reichsmarine gebaut und nach dem Schriftsteller Gorch Fock benannt wurde. Von 1951 bis Anfang der 1990er Jahre fuhr das Schiff unter dem Namen Tovarishsh ... Transkription Towarischtsch) in der sowjetischen Handelsmarine. Aktuell liegt das dem deutschen Verein „Tall-Ship Friends“ gehörende Schiff seit 2003 in Stralsund.

Die Gorch Fock ist das Typschiff einer Klasse von sechs Segelschulschiffen, zu der auch das 1958 gebaute gleichnamige Segelschulschiff der Deutschen Marine gehört. Zur Unterscheidung der Schiffe werden gelegentlich in Klammern die Baujahre, oder auch in Klammern eine 1 oder 2 angehängt, die aber nicht zum Schiffsnamen gehören."

stell dir vor ...
stell dir vor ...
EriG

Tägl. geöffnet ...
Tägl. geöffnet ...
EriG
Ich war denn auch mal wieder da ...
Ich war denn auch mal wieder da ...
EriG

Flottenzuwachs ;D
Flottenzuwachs ;D
EriG

Kommentare 12

  • Blue Bear Revival 18. November 2018, 14:16

    Finde ich ohne das Rettungsboot eigentlich schöner. Segelschiff und Sonnenuntergang in Kombination mit dem alten Gebäude. Eine schöne, stimmungsvolle Komposition ...
    GVG Gerd
  • Mastkorb 13. November 2018, 21:42

    wundervoll und von der Ecke hab ich sie noch nicht !!
  • Sanne - HH 10. November 2018, 21:10

    eine sehr schöne Aufnahme...auch der Schnitt und die Spiegelung gefällt mir...Sanne
  • antokieken 10. November 2018, 14:18

    sehr schön abgelichtet... hab sie auch noch irgendwo auf meiner FP, war jedenfalls ein Januar vor ein paar Jahren, und ich hab sie leider nicht so gut ablichten können.... wenn hier noch ein zwei moderne Details aus dem Bild verschwinden könnten..... wäre das ein herrlich nostalgisches Bild, grad durch das Backsteingebäude im Vordergrund.... Farben und Licht sind wieder 1A
    hab ein feines Wochenende... lg Diana
    • EriG 10. November 2018, 16:08

      gab mal zeiten, da hätte ich diese modernen details gnadenlos weggestempelt ... aber die waren ;O) eher ist es ja jetzt fotografisch interessant diese zu "verstecken" oder einzugliedern ;)
      dank & dito
    • antokieken 10. November 2018, 16:20

      ich weiß... war ja nur so ein Gedanke.. die Aufnahme ist ja auch top!
  • Ivan Zanotti Photo 10. November 2018, 14:03

    interessante ripresa


    Ivan
  • Vitória Castelo Santos 10. November 2018, 13:49

    Herrlich! Gefällt mir!
    LG Vitoria