Zurück zur Liste
kein schnee in sicht...

kein schnee in sicht...

1.045 11

Rudi Schrätzlmayer


kostenloses Benutzerkonto, Kempten

kein schnee in sicht...

so wie es ausschaut, werden wir wieder einmal grüne weihnachten feiern.

trotzdem wünsche ich allen ein frohes und besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch in ein gesundes neues jahr!

aufgenommen am 21.12. 2013 in eichenberg mit blick über dem bodensee.

Kommentare 11

  • Ciidd 26. Dezember 2013, 22:50

    Bei und leider auch nicht. Trotzdem konntest du eine schöne Stimmung einfangen.

    Lieber Gruß Cindy
  • Wiltrud Doerk 24. Dezember 2013, 23:05

    Ein Bild, das Ruhe ausstrahlt und doch auch zu Weihnachten paßt.

    Dir frohe Festtage - sei lieb gegrüßt,
    Wiltrud

  • Markus Priller 24. Dezember 2013, 18:12

    Hallo Rudi!

    DAnke für deinen schönen Weihnachtsgruß!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest.

    LG Markus

    PS: Ich hoffe, das ich bald wieder mehr Zeit finde, die Bilder zu kommentieren.
  • Hanna B. 24. Dezember 2013, 17:16

    Um Schnee zu erleben, musst Du im AugustSeptember ins Montafon fahren, das hat bei uns die letzten Jahre fast immer geklappt ;-)))
    Wie uns unsere Vermieterin aus Gaschurn mal erzählte, kommt das ab und zu vor, dass es Weihnachten grün ist. Zur Zeit sind dort 9°C in 1000 m Höhe, bei uns sind 8°C in 140 m Höhe…
    Deine Aufnahme finde ich aber trotzdem toll, obwohl sie besser in den März/April passt.
    Schöne Weihnachten und
    VG von Hanna
    Am Silvrettastausee
    Am Silvrettastausee
    Hanna B.

    Ich habe noch Winterbilder gefunden!
    Ich habe noch Winterbilder gefunden!
    Hanna B.

    "Winterimpression"…
    "Winterimpression"…
    Hanna B.


  • top-pic 24. Dezember 2013, 6:49

    wunderschöne sicht auf das unendlich scheinende nebelmeer. ein ganz toller blick auch ohne das weisse zeug, wenngleich es halt doch irgendwie dazu gehört in der zeit.... alles gute und viel feines licht für deine bilder rudi!

    lg top-pic
  • tommuc 23. Dezember 2013, 21:02

    Leider ja. Jetzt hätten wir ein paar Tage Zeit zum Fotografieren und kein Winter in Sicht. Diese Nebelstimmung mit den geschwungenen Hügeln im Vordergrund ist aber auch sehenswert.
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest, ein paar geruhsame Tage und einen guten Rutsch in ein gesundes, Neues Jahr.
    LG, Thomas
  • aixblende 23. Dezember 2013, 10:24

    Danke :-) Wünsche ich Dir und Deinen Liebsten auch!

    Auch ohne Schnee wird es ein schönes Fest :-)

    Vorweihnachtliche Grüße,
    Thorsten
  • Ulrike Leeb 22. Dezember 2013, 21:12

    Herrlich, dieses Nebelmeer!
    Ich wünsch dir und Pepi ebenfalls schöne Weihnachten, rutscht gut ins Neue Jahr und wir hören uns! :o)
    GGGLG
    Ulrike
  • Nina7000 22. Dezember 2013, 19:55

    Leider lässt die weiße Pracht mal wieder sehr auf sich warten. Hier vermisse ich sie allerdings nicht. Der Blick auf das von der Sonne angestrahlte Nebelmeer ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben und eine guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Nina
  • AnnyMae 22. Dezember 2013, 18:02

    ... lach, den Wetterbericht wollte ich auch gerade schreiben - aber auch ohne Schnee ist es eine sehr schöne Aufnahme mit dem Blick über die Wolken - viele Grüße, Andrea
  • Gerald B. 22. Dezember 2013, 17:54

    eine traumhafte Aufnahme!
    ...
    und zum Schnee:
    In der Nacht zum 2.Feiertag bricht im Allgäu der Föhn rasch zusammen und es beginnt zu regnen. Bis in den Morgenstunden sinkt die Schneefallgrenze auf ca. 700m ab.
    In allen höheren Lagen (des Allgäus) wird man am Morgen des 26.12. also eine frisch verschneite Landschaft vorfinden.