Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marita Schreiber


Free Mitglied, Braunschweig

Kein Märchenschloß

...sondern die Friedhofskapelle auf dem Braunschweiger Hauptfriedhof. Dennoch mag ich dieses "letzte" Gebäude. Fotografiert vor drei Tagen mit Minolta Dimage 2300 bei sehr starkem Sonnenschein

Kommentare 6

  • Karl Gruss 9. September 2002, 10:52

    Hallo!
    Das Gebäude kommt im richtigen Licht sehr gut zur Geltung! Warum kein Märchenschloß, wenn man nicht die Funktion (Friedhof) des Gebäudes kennt, und nur die Aufnahme so sieht, hat es schon Etwas von einem Märchenschloß!
    Schön getroffen!
    tschüss
  • Rita Köhler 4. November 2001, 19:07

    Hallo Marita!
    Das ist ein sehr schönes Bild geworden
    es sieht aber wirklich wie ein Märchenschloß aus.
    Gruss Rita
  • Marita Schreiber 8. Oktober 2001, 7:42

    @Gerda *ggg* habe erst nach dem Hochladen gemerkt, dass ich wohl etwas zu rigoros mit dem Schneidewerkzeug umgegangen bin. Ich hätte oben 2 mm mehr Platz lassen sollen. Auf dem Original ist die Spitze ganz drauf.

    Danke euch allen für die Anmerkungen.
    Viele Grüße
    Marita
  • Gerda S. 7. Oktober 2001, 19:56

    Hallo Marita! hast du Dich nicht auch geärgert,dass die eine Turmspitze abgeschnitten ist ? Für eine Friedhofskapelle sieht
    das gebäude sehr freundlich aus. Gruss Gerda
  • Sepp Clemens 7. Oktober 2001, 10:35

    Schönes Bild. Die Kapelle erscheint im richtigen Licht und hat eine perfekte Lage im Bild.
    Marita, Du hast sie schön aus ihrer natürlichen Umgebung herausgestellt und doch dort belassen.
    Gruß, Sepp
  • Lene Busch 6. Oktober 2001, 19:10

    Hi Marita,
    auch wenn der Zweck des Gebäudes eher ein düsterer ist, das Foto ist gut, und das Gebäude wirkt wirklich wie ein Schloß.
    Gruß Lene

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz