Zurück zur Liste
Kegelrobben auf Helgoland

Kegelrobben auf Helgoland

1.462 2

Elisabeth Jahn


kostenloses Benutzerkonto, Gelnhausen

Kegelrobben auf Helgoland

Zur Fortpflanzungszeit finden sich Kegelrobben an den Küsten zu kleinen Kolonien zusammen. Diese bestehen aus durchschnittlich sechs Weibchen und einem Männchen. Ernsthafte Kämpfe zwischen rivalisierenden Männchen gibt es allerdings nicht (Ich habe einen Kampf erlebt, der allerdings ziemlich grauselig anzuschauen war), eher eine ritualisierte Unterwerfung rangniederer Männchen. Die erfolgreichen Männchen verteidigen bis zu zehn Weibchen mitsamt deren Jungen und paaren sich mit ihnen, sobald die Jungen entwöhnt sind. Dies geschieht, wenn die Jungen etwa vier Wochen alt sind. Danke Wikipedia

Kommentare 2

  • Jörg Uhlemann 5. Januar 2015, 19:49

    Das Helgolandfieber hatte mich auch schon ein paar mal im Griff.
    Es ist wunderbar sie in ihrem Umfeld beobachten zu dürfen.
    Sehr schön hast Du die beiden liebenden aufgenommen.

    VG Jörg

Informationen

Sektion
Views 1.462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 50-500mm f/4.5-6.3 APO DG OS HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 450.0 mm
ISO 3200