1.069 2

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Keep on runnin'

Berlin., 08.09.2010. Zeltinger Platz

Die 1931 von Otto Maerker geschaffene "Kugelläuferin" http://www.bildhauerei-in-berlin.de/_html/_katalog/details-481.html verbringt nun also bereits 79 Jahre damit , sehr dynamisch auf der Stelle tretend zu laufen, ohne anzukommen.

Und das auf einem der schönsten Kleinodien, die der Berliner Stadtnorden anzubieten hat : Die Doppelanlage des Zeltinger und Ludolfingerplatzs in Berlin.Frohnau http://www.ff-frohnau.de/ortfrohnau , dieses Jahr 100 Jahr alt http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Frohnau und auf die PLZ 13 465 hörend schon immer eine exklusive Adresse, vor allem als Waldstadt.

Diesem Ortsteil Reinickendorfs haben in den 1930ies vor allem Walter und Johannes Krüger mit das Ortsbild bestimmenden Bauten ihren Stempel aufgedrückt, was dem Ort bis heute gut bekommt.


http://www.youtube.com/watch?v=HAdottB7UU8

Lumix DMC -TZ 5 blavk (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 2