Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

josehu


Free Mitglied

Karpathos - Pano Choros

Pano Choros
Er wird von Frauen und Männern getanzt und ist der beliebteste Tanz von Nordkarpathos. Seine charakteristischen Merkmale sind die fortwährenden Sprünge in einem Rhythmus, der immer schneller wird, bis die Sänger stoppen und die Instrumente nur noch spielen. Die Tänzer wechseln die Führung, wenn der erste müde wird. Er geht mit seiner Partnerin zum Ende des Kreises und wird durch das letzte Paar ersetzt. Normalerweise folgt dem Pano Choros der Kato Choros oder richtiger der Siganos (langsam) oder einer sanfteren Variation des Pano Choros, so dass das Lied wieder beginnen kann. Als Vorspiel zum Pano Choros wird der Gonatistos mit seinem charakteristischen Beugen der Knie.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Karpathos
Klicks 193
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz