Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
492 6

Der Manuel


Free Mitglied, St.Gallen

Karneval in OrWo

Reload - Scan vom Abzug

Köln, K. 05 (Auszug)
Köln, K. 05 (Auszug)
Der Manuel

______________________________________________

Negativ: Fomapan 200 in Adox ATM49 (1+1)
Positiv: Original Wolfen Fotopapier 18x24 Universal BS1 (mind. 15 Jahre alt) in Eukobrom
______________________________________________

- Raum für Notizen -

Kommentare 6

  • Herr Kœsters 3. August 2005, 1:57

    oh, dann sollte ich das uralte papierzeug, das noch im keller liegt, doch mal ausprobieren...
  • Herr Bucki 2. August 2005, 13:46

    :))
  • Der Manuel 2. August 2005, 12:33

    *googeling*

    " Kontrast liegt zwischen weich und normal, der Kontrast ist nicht variabel man braucht daher auch keine Farbfolien oder Farbmischkopf für den Vergrößerer"

    Ah, wie ich es mir schon dachte. Naja, als "Scherzentwicklung" schon ok. Das mit dem Ilford-Papier macht mich neidisch, Herr M!
  • Der Grüne Hund 2. August 2005, 12:20

    richtig schönes Bild das
  • Der Manuel 2. August 2005, 12:19

    @ Dieter: Du präferiert den Negativscan? OK ;-) Ich eigentlich auch - aber das Orwo-Papier ist halt Festgradation gewesen...
    Unglaubliche "Entwicklungszeiten" hatte ich da - Es hat fast eine Minute gedauert, bis die ersten Konturen sichtbar wurden. Allerdings, oho - richtige Belichtung war 3,5 Sek bei Blende 11.
    ...Erstaunlich, dass das DDR-Papier überhaupt noch "ging". Die Packung sah so runter und siffig aus ;-)

    Naja - empfehlenswert isses trotzdem nicht, weil nur "Papierstärke" - sprich : man belichtet Butterbrotpapier *lol*

    @ Erik: kannste gerne machen.

    Gruß, Manuel
  • Der Erik 2. August 2005, 11:37

    kommt ziemlich lecker.. ich bin leider nur
    mobil unterwegs und würde mich daher
    mal zum Abzuggucken anmelden ;-)

    Viele Grüße
    Erik