Zurück zur Liste
Karl Marx Stadt Februar 1984 Übergabestelle Schmalspur Regelspur

Karl Marx Stadt Februar 1984 Übergabestelle Schmalspur Regelspur

9.228 2

Mirko-manni


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 2

  • Thomas N. (Zweitaccount) 13. April 2013, 13:55

    Wieder eine Reihe hervorragender historische Aufnahmen aus Chemnitz. Danke fürs Zeigen der ganzen Bilder.
    Durch die Ergänzung von Ralf mit dem Vergleichsbild, erkenne jetzt auch ich als Dresdner die Stelle wieder.

    Grüße
    Thomas
  • Ralf Großkopp 13. April 2013, 9:40

    Was hat sich in fast 30 Jahren alles so verändert?
    Eigetlich nicht so viel. Das alte Haus im Hintergrund verschwand. Die Kaufhalle gibts noch, EDEKA ist da wohl jetzt drin. Dort, wo der 315 sich gerade auf die Fahrt um das halbe Zentrum begibt, ist ja heute eine Busspur. Ansonsten gibts hier zumindest noch drei Gleise nebeneinander, jedoch keine 925mm-Spur mehr.
    Danke für's Zeigen der Übergabestelle. Die Stelle wird ja bei Stadtrundfahrten des Straßenbahnmuseums immer gern erwähnt. Das Gegenstück in Kappel ist ja heute noch zu besichtigen.
    Ich stelle mal ein aktuelles Vergleichsbild drunter. Man kann erkennen, dass die beiden Stahlmasten links auch heute noch ihren Dienst versehen.
    Chemnitz, Bahnhofstraße
    Chemnitz, Bahnhofstraße
    Ralf Großkopp


    Grüße,
    Ralf