Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank-Dieter Peyer


Pro Mitglied, Reiskirchen

Kapelle Sankt Anna

1112 auf einer Schenkungsurkunde erstmalig erwähnt
1564 wurde angesichts der drohenden Pest ein Wallfahrtgelübte abgelegt. Seither wird alljährlich ein Fußwallfahrt aus den umliegenden Dörfern zur Kapelle in Glüsig durchgeführt.

Kommentare 8

  • Kehut 21. Oktober 2013, 18:34

    Ein schönes Foto mit wunderbarem Herbstlicht.
    LG KLaus
  • limited edition 20. Oktober 2013, 11:43


    Hübsches kleines Gebäude und das beste ist, niemand kann es betreten. Ich sehe keine Tür ;-)
    LG Netti
  • Ralf Patela 20. Oktober 2013, 11:42

    Das würde ein tolles Kalenderblatt für die Herbstmonate abgeben.
    Gruß Ralf
  • Andreas Liwinskas 20. Oktober 2013, 11:22

    Sehr schön im herbslichen Licht festgehalten!...LG Andreas
  • Axel Wesche 20. Oktober 2013, 9:48

    hübsches Herbstmotiv, gefällt mir sehr gut
    lg Axel
  • Günter Mahrenholz 20. Oktober 2013, 7:05

    Schönes Licht im Herbst.
    Das Motiv kenne ich, war allerdings noch nicht mit der Kamera da. Um Nicolaus gibt es dort immer einen kleinen Weihnachtsmarkt. Wer es etwas ruhiger und besinnlicher mag ist dann an der richtigen Stelle.

    VG Günter
  • Jürgen Haselhorst 20. Oktober 2013, 5:26

    sehr schönes Bild.
    Hier passt alles
    VG
    Jürgen
  • Uwe Sievers 20. Oktober 2013, 4:14

    Schickes Teil was du hier eingefangen hast.... interessant, kenne diese leider noch nicht.
    VG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Klicks 297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 26.0 mm
ISO 100