Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Hans Fischer


Pro Mitglied, Himbergen/Niedersachsen

Kaninchen streicheln (ca. 1942)

Beim Opa auf der Laube mit meiner Mutter.
Leider ist dieses Foto noch schlechter als die Anderen.

Kommentare 7

  • Bernd Hans Fischer 11. Januar 2006, 20:06

    @Silvia M. auch diese Hasen wurden dan später verspeist. Dies war aber damals aus der Not heraus üblich.
    @Klaus, es war immer eine schöne Zeit bei meinen Opa, dies war in Berlin Wedding Dubliner Straße.
    @Antje; ich war sicherlich damals sehr vorsichtig. :-))
    Das Foto hatte wohl mein Vater geschossen.
    @Sabrina, man kann ja gar nicht alles hochladen was ich in einen alten Album meines Vaters gefunden habe.
    @Liz, ich danke Dir!!
    Ich bin sehr dankbar für diese Fotos von meinen Vater.
    @JuM Gregor, beim betrachten der Bilder ist mir doch einiges hoch gekommen.
    Ich danke Euch allen für die freundlichen Kommentare.
    Lieben Gruß Bernd
  • JuM Gregor 10. Januar 2006, 12:20

    die Bildqualität ist hier doch unwichtig - der enorme Erinnerungwert steht doch über allem. Das Foto ist für Dich bestimmt mehr als nur ein Stück Papier, Du solltest es gut verwahren.
    vg Jürgen
  • Liz Collet 10. Januar 2006, 8:20

    die Qualität macht nix bei diesem Bild - es ist sooooo herrlich, wie Pose und Mimik hier den Moment eingefangen haben !!
    lbG Liz
  • Antje Görtler 9. Januar 2006, 11:02

    Du guckst aber ganz schön skeptisch! Die Bildqualität kann ich entschuldigen, es gab eben noch keine Ixus:-)
    LG Antje
  • Klaus Zeddel 8. Januar 2006, 22:24

    Das kenne ich auch, wir hatten mindestens 30 dieser Tiere in den Ställen. Sie wurden gefüttert, viel gestreichelt und anschließend aufgegessen. So war das damals. Bringst auch meine Erinnerungen mit diesem Bild wieder zurück.
    LG Klaus
  • I admine I 8. Januar 2006, 21:02

    Ich habe meine ersten Jahre auch auf dem Lande verbracht. Wir durften auch immer die Hasen streicheln, und anschließend mußten wir sie essen ;-(
    schön, wie vorsichtig Du Dich da ran wagst!!
    lg silvia
  • Martin C. Graetz 8. Januar 2006, 20:40

    Die ersten Erfahrungen mit Tieren..

    Niedlich :D



    LG
    MG