Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Heide G.


World Mitglied, Berlin

Kanaldeckel

Wenn ich in eine fremde Stadt komme, nehme ich immer ein paar Kanaldeckel mit ....
Mein Nachbar sammelt Bierdeckel, na und?

(Gullideckel aus Hameln, Brandenburg, Freiburg, irgendwo aus England, Erfurt, Görlitz, Magdeburg, Strassburg, Tangermünde, Weimar, Köln, Berlin und so)

danke Brigitte für das L

Kommentare 66

  • sumsum5 31. März 2015, 19:50

    Das ist ja mal eine super Idee von dir und sehr schön zusammengestellt .
    Beim nächsten Stadtbesuch werde ich sicher bewußter auf die Deckel achten .
    LG Sumsum5
  • Ylvia Flor del Tallo 20. Dezember 2014, 0:56

    Klasse Sammlung. Und nimmt zu Hause keinen Platz weg ;-)
  • 13mishou 21. Oktober 2014, 16:29

    Tolle Sammlung! Ich sammle auch alles mögliche Kanaldeckel, Fenster, Türen, Grafiti, Türgriffe, Briefkästen, Fensterlädenhalter, Löwen und Eulen....deine Sammlung ist beeindruckend und schön zusammengestellt!
    Gruß
    Claudi
  • licht-blick 27. Februar 2011, 19:51

    wunderschöne Exemplare hast du da erwischt und besonders schön in der Zusammenstellung!
  • GOLDEN 76 19. Februar 2011, 19:33

    Interessante Arbeit, eine Collage der Gullydeckel, zusammenzustellen.

    Dank der Fotografie ist es zum Glück möglich auch, diese ''Sammelobjekte'' für die Nachwelt festzuhalten:-)

    lGv Ela
  • E-M 9. Februar 2011, 7:20

    Das so so eine Vielfalt gibt - wieder etwas,wo man keinen Gedanken dran verschwendet und mit Füssen darauf herum tritt!
    Klasse Idee,
    LG Eva
  • MarinaA 3. Februar 2011, 16:15

    Hallo, ich habe auch einen, vom Abstieg der Albrechtsburg in Meissen und auch noch einen aus Gotha. Ich hätte sie nicht sammeln wollen, aber irgendwie finde ich es wirklich schön, wenn die "Stadtväter" ein Augenmerk auf die Gullideckel legen und nicht 0-8-15 auflegen. Mir fallen sie immer ins Auge, wenn sie markant sind. Ich finde deine Zusammenstellung einfallsreich und interessant. Lg Marina
  • Anoli 30. Januar 2011, 21:10

    Das ist ne tolle Sammlung, Heide!
    LG Ilona
  • Christiane S. 30. Januar 2011, 12:03

    Stark!
    Super stark!
    Das nenne ich "mit offenen Augen durch die Welt gehen".
    Ich hoffe, du hast das Lagerproblem im Griff.
    LG Christiane
  • Inge Stüwe 30. Januar 2011, 7:13

    Eine tolle Dokumentation, da hast Du aber fleißig gesammelt!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Inge
  • (M)Ein-Blick 29. Januar 2011, 21:16

    hätte ich ja nicht gedacht, dass es so ansehnliche Gullydeckel gibt, toll deine Sammlung!!
    Gruß Gerda
  • ilona enz 29. Januar 2011, 19:30

    Auf die Idee hätte ich nicht gekommen! Obwohl ich sie immer bewundere...und fotografiere sogar! Schöne Collage!
    Sie werden oft gestohlen...... Lg llona
  • Trautel R. 29. Januar 2011, 6:13

    du erinnerst mich mit dieser collage an eine liebe fc-lerin, die auch kanaldeckel sammelte, leider vor ca. zwei jahren verstorben.
    ich werde auch einmal nach solchen dingern ausschau halten.
    lg trautel
  • Gisela Gnath 29. Januar 2011, 4:51

    Hast sie erst schön geputzt!!!
    lg gisela
  • ulizeidler 28. Januar 2011, 23:15

    Na die haste ja ganz genau (k)analysiert ;o))))

Informationen

Sektion
Ordner Städte
Klicks 3.283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz