2.114 10

Hartmut Schulz


Premium (Pro), Neunkirchen-Seelscheid

Kanada 2000 (31)

Die kostenlosen Fähre über den Kootenay Lake in der Nähe von Nelson brachte unsere "Slumber Queen" ohne nasse Füße auf die andere Seeseite. Dort wollten wir im 300 Seelen Ort Riondel unseren langjährigen Freund Henry besuchen. Kurz danach ist er verstorben. Es war das letzte Mal, dass wir ein paar Tage in lustiger Runde mit ihm verbracht haben. Als Insider konnte er uns seine Heimat noch ausführlich zeigen, besonders auch Höhepunkte, die von Touristen so gut wie gar nicht besucht werden.
(eingescanntes APS-Foto)
Upload 14 !!!!!!! innerhalb 7 Tagen, jetzt ist mal wieder für eine Woche Ruhe ehe es mit Kanada weiter geht.

Kommentare 10

  • Helga Broel 21. November 2006, 17:45

    Schön, dass überqueren mit einer Fähre und dann noch kostenlos. In Australien gibt es sie auch an verschiedenen Stellen, besonders am Murray, sie sind ein Teil des Highways.
    Traurig, dass mit Deinem Freund, aber durch Euren letzten Besuch, haltet Ihr ihn gut in Erinnerung.
    LG Helga
  • Benno Jaeger 21. November 2006, 13:42

    Ich bereise dieses Land seit über 30 Jahren und habe immer noch das Gefühl dass ich noch vieles nicht kenne. Du hattest wenigstens das Glück mit deinem Freund die letzten Stunden zu verbringen. Das Kootenay Country hat eines der ältesten Geschichten zu erzählen. Ich liebe diese Gegend weil die meisten Touristen gar nicht dort hingehen.
    So long
    Benno
  • N. Claudia 19. November 2006, 22:25

    nachdem ich deinenb text gelesen habe betrachte ich das bild mit gemischten gefühlen. eine fröhliche zeit mit traurigem ende...
    einen lg claudia
  • Monika M.A. Becker 19. November 2006, 8:10

    War trotz allem bestimmt ein grandioses Erlebnis.
    Schöne bilder hasat du hier eingestellt.
    MB
  • Hermann Neu 18. November 2006, 15:34

    schön das du deinen alten freund noch einmal gesehen hast.schönes wochenende ch. und hermann
  • Claudia Hessling 18. November 2006, 7:01

    Schön, dass Ihr die weite Reise nach Kanada noch rechtzeitig geschafft habt, um einen alten Freund ein letztes Mal zu sehen.
    LG Claudia
  • Wolfgang Kölln 17. November 2006, 13:44

    Ja, dieser Anblick ist mir auch gut vertraut. Wir haben unsere Motorhomes im Laufe der vielen USA-/Kanada- und Alaskaaufenthalte auch häufig auf Fähren verfrachtet.
    Gruß Wolfgang
  • Hartmut Schulz 17. November 2006, 10:23

    E. u. U.: Slumber Queen ist richtig. Entschuldigung, stand aber schon im Text. :-)))
  • † Richard. H Fischer 17. November 2006, 8:43

    Eine hübsche Gegend um mit der Fähre zu fahren. Hinter dem Lenkrad muß man sich ja immer konzentrieren und verpaßt so manches während der Fahrt. Liebe Grüße, Richard
  • Gunda Çilingir 17. November 2006, 8:03

    Eine schöne Aufnahme und bei diesem traurigen Ereigniss.. bestimmt für Dich mit vielen Fröhlichen sowie Traurigen Erinnerungen verbunden... . .. Aber es ist gut.. das wir uns erinnern können.. Denn nur so werden Menschen nicht vergessen.. lg Gundi