Zurück zur Liste
Jupiter vom 16.11.2012 Hohe Dirn O.Ö. 900 Meter

Jupiter vom 16.11.2012 Hohe Dirn O.Ö. 900 Meter

7.600 19

Mayr Bernd


kostenloses Benutzerkonto, Steyr

Jupiter vom 16.11.2012 Hohe Dirn O.Ö. 900 Meter

Vor drei Wochen hatte mit meinem Orion Newton und der DMK41AU den Jupiter in Luminanz mit einem IR Passfilter aufgenommen , die Farbaufnahmen scheiterten mit dem elektr. Atikfilterrad da ich wegen dem zu langem Okularstutzen nicht in den Fukus kam, so kürzte ich den Anschluss und konnte nun von Freitag auf Samstag auf unseren fotografischen Standtplatz im Nationalpark Kalkalpen nun als First Light je 400 RGB Sequenzen mit einer 2 fach Barlow gewinnen. Die Bilder habe ich mit AVIStack2 vereint und in Fitswork zu einem RGB zusammengefügt .Im PS4 machte ich die Endverarbeitung und Schärfung.Das Bild ist noch nicht perfekt aber ich arbeite daran und hoffe es gefällt euch trotzdem.

Kommentare 19

  • Mayr Bernd 14. Januar 2015, 21:19

    @ Danke Peter für deine Anmerkung zu meinem Bild. LG Bernhard
  • drpeterandre 13. Januar 2015, 22:26

    Ein großartiges Bild von Jupiter, wirklich toll
    Lg
    Peter
  • Mayr Bernd 24. Februar 2013, 19:22

    @ Auch hier herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Lg Bernhard
  • Pollux68 24. Februar 2013, 19:09

    Wauuu & das möchte ich auch einmal schaffen..
    Doch dazu fehlt wohl noch einiges Equipment /Geduld und Erfahrung
    Bravo an Sie +++
  • Mayr Bernd 19. November 2012, 19:53

    @ Hallo Rudi,
    auch dir herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Lg Bernhard
  • Rudolf Dobesberger 19. November 2012, 17:51

    Hallo Bernd!
    Ist sich doch ein Bild ausgegangen trotz vieler fehlender
    Teile deiner Ausrüstung. Schönes LRGB!

    GLG Rudi
  • Mayr Bernd 19. November 2012, 17:03

    @ Danke auch dir Wolfgang für deine Anmerkung.
    Das nächste Mal kürzere Sequenzen im Schnelldurchlauf dann wirds vielleicht noch besser.
    Lg Bernhard
  • Mayr Bernd 19. November 2012, 17:01

    @ Danke Werner und Bernd für eure Anmerkung..
    Lg Bernhard
  • Wolfgang WYY 19. November 2012, 14:26

    Hallo Bernhard,
    schön, dass du Jupiter mit GRF und Io aufnehmen konntest. Dein "first light" ist dir gelungen, Glückwunsch!
    Gruß, Wolfgang
  • zirl 19. November 2012, 11:32

    Hallo Bernhard,

    super Jupiter !!!! wirkt sehr natürlich auf mich ...

    LG

    Bernd
  • Mayr Bernd 18. November 2012, 22:19

    @ Danke auch dir Rainer, werde noch versuchen das mit der Verschiebung hinzubekommen . Lg Bernhard
  • Mayr Bernd 18. November 2012, 22:17

    @ Danke Helmut für deine nette Anmkerung. Ja unser Standplatz ist schon was feines. Lg Bernhard
  • Rainer Kuhl 18. November 2012, 22:13

    Hallo Bernd,
    sehr fein getroffen dein Jupi mit GRF.
    Vieleicht kannst du noch etwas mit der Rot Blau Verschiebung arbeiten?
    Gruß
    Rainer
  • Helmut Herbel 18. November 2012, 21:55

    Tollen Jup hast du da eingefangen und produziert, Bernd. Insbes. der GRF ist super zu sehen.Hast einen prima Standplatz, da kann man neidisch werden.

    LG Helmut
  • Mayr Bernd 18. November 2012, 20:44

    @ Danke Gertraud.
    Lg Bernhard

Informationen

Sektion
Views 7.600
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten