Zurück zur Liste
Jungvogel... Elster *Pica pica*

Jungvogel... Elster *Pica pica*

4.899 3

Gordana u. Ralf Kistowski


kostenloses Benutzerkonto, Meerbusch

Jungvogel... Elster *Pica pica*

Das schwarz-weiße Gefieder und auch der lange Schwanz machen die Elster unverwechselbar. Bei genauerem Hinsehen sind die dunklen Gefiederpartien jedoch oft gar nicht schwarz, sondern glänzen blau-grün oder sogar purpurfarben. Das glänzende Gefieder unterscheidet ausgewachsene Tiere von den Jungvögeln. Ihnen fehlt der Metallglanz und auch die Schwanzfedern haben häufig noch nicht ihre volle Länge erreicht.

VG, Ralf

techn. Daten: D300, 500/4.0, ISO 400, f 5,6, 1/500 sek.

auf Sicht... Turmfalke *Falco tinnunculus*
auf Sicht... Turmfalke *Falco tinnunculus*
Gordana u. Ralf Kistowski


unsere website: http://www.wunderbare-erde.de

Kommentare 3

  • Elly van der Ploeg 19. Januar 2011, 23:07

    Die Elster sind sehr scheue Vögel. Deswegen gefällt mir diese Aufnahme besonders gut.
    Die Belichtung ist super gelungen, was bei Schwarz/Weiß nicht immer so leicht ist.
    LG Elly
  • Oliver Schiebek 19. Januar 2011, 18:03

    Ein schönes Portrait und interessante Info!
    VG Oliver
  • boerre27 19. Januar 2011, 17:06

    Von Deiner Aufnahme der Elster "Pica pica" und der dazugehörigen Information bin ich total begeistert !

    Liebe Grüße - boerre27