Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Baumung


Free Mitglied, Karlsruhe

Junger Mond

Canon EOS 30D + Celestron C8
[2000mm (x1.6 = 3200mm), f10.0, 1/400s, ISO1600, 20. Mai 2007, 21:52h]

mal wieder ein kleines intermezzo: nachdem ich mir schon seit monaten vorgenommen hatte, eine frühe phase des zunehmenden mondes abzulichten, habe ich es gestern abend dann endlich geschafft! die aufnahmebedingungen waren leider nicht die besten und da außerdem eine große dunkle wolke auch noch schneller auf mich zuzog als gedacht, war eile angesagt. insofern sind quasi nur "schnappschüsse" mit ISO1600 dabei herausgekommen :-(

eine spätere mondphase:

Zunehmender Halbmond +3
Zunehmender Halbmond +3
Peter Baumung

anderes vom nächtlichen himmel:
Milchstraße III
Milchstraße III
Peter Baumung

und sonst:
Hong Kong Avenue of the Stars
Hong Kong Avenue of the Stars
Peter Baumung

Kommentare 8

  • Ener1995 5. Oktober 2010, 22:02

    Einfach der Hammer :o
  • Julie Jessenitschnig 28. Oktober 2007, 19:42

    Mag Mondaufnahmen, ob Schnappschüsse (solche hätt jeder gern) oder nicht.
    Mag den Rahmen
    Und es ist insofern was besonderes, weil es viel weniger Aufnahmen vom beginnenden Mond als vom Vollmond oder vom Fast-Vollmond gibt.

    julie
  • muesfoto 4. Juni 2007, 12:44

    Sehr gut getroffen. Schönes Bild.
  • Gerhard Wanzenböck 27. Mai 2007, 13:41

    wie man solche Aufnahmen zustande bringt, ist mir fototechnisch noch etwas rätselhaft ...
    einfach beeindruckend ...
    LG Gerhard
  • Pascal Lachenmeier 22. Mai 2007, 21:38

    1A
    Gratuliere.

    LG Pascal
  • DieSina N. 22. Mai 2007, 20:38

    manmanman, super beeindruckend!!! =)
  • Norbert Schellhammer 21. Mai 2007, 21:23

    sauber Arbeit, tolle Schärfe, astreine Belichtung (soweit ich das an meinem schrottigen Monitor durch meine schrottige Brille sehen kann)
    Musst eine tolle Kamera haben, wenn ich bei meiner D50 ISO1600 einstelle, rauscht's so, dass ich mir die Ohren zuhalten muß.
    vG
    Norbert
  • ClaudioR 21. Mai 2007, 21:18

    Tolles Mondbild... fasziniert mich immer wieder, wenn man sogar die Krater etc. sieht.
    lg
    Claudio