Zurück zur Liste
Junger Mönch im Shwe-yan-pyay-Kloster / Myanmar

Junger Mönch im Shwe-yan-pyay-Kloster / Myanmar

2.816 1

Gerd Baumann Photo


Premium (Pro), Dormagen

Junger Mönch im Shwe-yan-pyay-Kloster / Myanmar

Nyaung Shwe
Nyaung Shwe (birmanisch: Nyaung Shwe.png) ist ein Ort in Myanmar, der 1994 1300 Einwohner hatte. Er liegt im Shan-Staat ca. 15 km südlich von Shwe-nyaung an einem Kanal nördlich des Inle-Sees. Nyaung Shwe ist sozusagen das touristische Tor zum Inle-See. Dazu gehören neben Hotels und Restaurants auch Bootsanlegestellen und die Möglichkeit, Boote zu mieten. Erreichbar ist Nyaung Shwe über den westlich von Shwe-nyaung gelegenen Flughafen in Heho.

Sehenswürdigkeiten
Das buddhistische Shwe-yan-pyay-Kloster wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut. Ein Gebäude besteht vollständig aus Teakholz und fällt durch seine ovalen Fenster auf. Es wird u.a. zum Schulunterricht von Novizen genutzt. Die Wände im nebenliegenden weiß gestrichenen Steingebäude waren ursprünglich bemalt und mit umfangreichen Glasmosaiken (z. T. mit Hinterglasmalerei) geschmückt, was aber nicht gut erhalten ist. Dort sitzt in etwa 1700 kleinen Nischen je ein kleiner Gipsbuddha.
Quelle: Wikipedia

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Asien
Views 2.816
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DiMAGE A1
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.8 mm
ISO 100