Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kgb51


Pro Mitglied, Siegen

Junger Fliegenpilz

Dieser junge Fliegenpilz wuchs in einer Kolonie großer Fliegenpilze, die Schirmdurchmesser von ca. 30 cm hatten. So große habe ich selten gesehen.

Selten auch so einen dicken Stiel.

Kommentare 18

  • Meinrad Merz 13. November 2013, 14:51

    Sehr schön diese Freistellung diese wunderbare Schärfe.
    Ein sehr gut gelungene Foto die mir gefällt.
    Viele herzliche Grüsse und noch eine schöne Restwoche
    Meinrad
  • Dorothea Rieck 14. Oktober 2013, 12:24

    ein prächtiges Exemplar
    lg Dorothea
  • Kleinhappel 2. Oktober 2013, 23:57

    Meine Lieblingsschwammerl,super aufgenommen.
    LG Sepp
  • HP-Grafik 2. Oktober 2013, 21:48

    Whow, das ist wirklich ein Prachtexemplar. Ein Pilz, wie aus einem Bilderbuch. Ein Genuss, wenn man ihn sich nur ansieht.
    LG Helmut
  • Fotopitti 1. Oktober 2013, 6:00

    mit diesen wunderhüsch ausgeprägten Tupfen habe ich ihn noch nie gesehen
    ist das ein schönes Foto
    LG Pitti
  • gitte556 30. September 2013, 22:38

    Das ist ja ein ganz besonderes Pilzfoto mit einer meisterhaften Bildgestaltung....mit Licht und Farben und einem malerischen Hintergrund....
    LG Gitte
  • J.Lange 30. September 2013, 16:08

    Klasse getroffen. Sehr schöne Farbe.
    LG:Jürgen
  • Clemens Kuytz 30. September 2013, 14:39

    *K*L*A*S*S*E* detailreiches Makro,tolle Schärfe und Farben.
    lg clem
  • dodo139 30. September 2013, 13:12

    Tolles Foto. Ich habe noch nie einen Fliegenpilz in der Natur entdeckt :-((
    LG Doris
  • S. Trabe 30. September 2013, 9:05

    Wirklich ein schöner Fund und toll eigefangen.

    LG
    Sabine
  • Brigitte Kuytz 30. September 2013, 8:38

    "" H E R R L I C H ""
    ein wunderschönes Herbstmotiv
    l. gr. brigitte
  • Bergeule 30. September 2013, 8:21

    Sehr nett sieht er aus, dein junger Fliegenpilz. Noch ganz ohne Schneckenfraß.Heuer sieht man wirklich viele solche Prachtpilze.
    Liebe Grüße, Sonja
  • Bernd Dreseler 29. September 2013, 22:26

    Ein schöner stolzer Fund. Offenblendiger würde mir das vielleicht besser gefallen (?). Andererseits gefallen mir die scharfen Strukturen im Vordergrund auch gut und zeigen den tragenden Kontext:
    LG Bernd
  • Mary.D. 29. September 2013, 22:08

    Das ist ein besonders hübsches Exemplar,was du hier so schön präsentierst!
    LG Mary
  • esfit 29. September 2013, 21:54

    So schön, dazu unbeschädigt und er wächst noch.
    Du bist ein Glückspilz.
    LG Edith
  • schulz54 29. September 2013, 21:24

    Gut in Szene gesetzt.

    Gruß, Jürgen
  • Nscho-tschi 7 29. September 2013, 21:09

    Was ein toller Fund
    Großartig hast Du ihn aufgenommen
    lg Rosi
  • Wolfg. Müller 29. September 2013, 21:08

    Wirklich ein Prachtkerl, der noch prächtiger werden will. Schön sieht er aus. Interessant wäre auch ein Foto von den Großen gewesen. Hast Du gut gesehen und hervorragend aufgenommen.
    Gruß Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 419
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 1