Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
578 4

Jürgens Beitrag

Es gibt nichts Gutes,
ausser man tut es!
...
Die Aufnahme entstand 1992 im Vroemännerpark, Oslo.
Ich habe sie ausgewählt, weil mir bei der Erich Kästners Sinnspruch
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es"
immer (auch) der Umkehrschluß in den Kopf kommt:

"Nur dadurch, dass man etwas tut, wird das, was man tut nicht automatisch gut!"

Gruß Jürgen

***

Ich habe noch zwei Wochen frei, die ich gerne mit KreativKöpfen füllen möchte.... bitte meldet euch!

Kommentare 4

  • tommY s. 14. November 2011, 8:32

    Mit diesem Monument assoziiere ich unweigerlich Kommunismus, Arbeiteraufstand,....
    Insofern müsste ich mich also auch dem Umkehrschluss anschließen....
    lg tommY.
  • LichtbildGeschichten 14. November 2011, 8:21

    Beide Sprüche enthalten so viel Wahrheit..und der Wille allein reciht auch nicht..klasse Umsetzung des Themas..vor allem auch großartig damit auseinander gesetzt..gut so!

    hg gunda
  • Per Cutt 14. November 2011, 7:50

    ich finde auch, dass der umkehrschluss nicht so prall ist.

    dazu gibt es auch einen schönen Song: darin heisst es:
    "just because you feel good,
    doesn't make it right...."

    Jürgen, kannst du dann "der Frizzi" die Aufgabe stellen?
  • RM. 14. November 2011, 7:47

    und immer drauf ;-))

    feine Umsetzung - gefällt mir gut
    lg Rainer

Informationen

Sektion
Klicks 578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten