Zurück zur Liste
Jüdischer Friedhof Worms

Jüdischer Friedhof Worms

3.051 7

Inquisitor


Premium (Basic), Mannheim

Jüdischer Friedhof Worms

FC-Challenge in Worms des Mannheimer FC-Stammtischs

Kommentare 7

  • Stefan Engler 22. November 2011, 20:52

    Begegnungen I vielleicht ganz SW? Die durch den Blick und die Hand geschaffene Verbindung und mögliche gegenseitige Abhängnikeit hast Du gut getroffen. Geradei die nicht auf Perfektion getrimmte Machart wirkt auf mich irgendwie anziehend. Begegnungen II, die Lock braucht definitv nen neuen Rußpartikelfilter, CK besser ganz bunt wirkt es nichtm tieferer Standpunkt, auf keinen Fall, dann wärst Du u.U. auf den Gleisen und das ist gar nicht gut, BlauI ist cool, aber der Hintergrund lenkt irgendwie ab, Blau II erinnert mit an den roten Faden, hier eben der blaue Draht, durch die Randlage etwas unterrepräsentiert, aber doch präsent. FläLi I Schöner Aufgang und perstpektivisch gut, FläLi II könnte fast ne Nationalfahne sein, schön symetrisch zentriert. LG Stefan
  • Inquisitor 21. November 2011, 22:42

    Hallo Andreas, Danke für Deine konstruktive Kritik.
    Begegnungen I und II ausgetauscht. Was meinst Du nun?
  • Andreas Huppert 21. November 2011, 21:38

    Begegnungen I: vielleicht sogar ein Color Key mit Hund und Handschuh farbig. Das Motiv und die Perspektive passen gut zum Thema .. Mensch und Tier, Macht und Ohnmacht, oder was man halt reininterpretieren will.
    Nur schade das die Pfoten nicht mehr ganz drauf sind.

    Begegnungen II: eine tiefere Perspektive und hochkant nur 4 Beine wäre vielleicht auch ne Idee gewesen. So wie es ist ev. unten und rechts noch etwas schneiden. Aber so ganz aufregend find ich's nicht :-)

    Blau I: da bin ich mir echt unsicher ob es mit Stadt im Hintergrund besser ist als wenn du nur die Wand fotografiert hättest. Das verbuchen wir mal unter Stilfrage ... hat auf jeden Fall was.

    Blau II: ich find's etwas unausgewogen. Der Draht ist an den Rand gerückt, und da ist noch dieses unpassende Rosa. Rechts ist ziemlich leer.
    Hm. Eine Möglichkeit wäre vielleicht gewesen ... dichter ran und die Stäbe schräg durch's Bild?

    Flächen und Linien I: Ich finde die Menschen, Statuen und auch das Gebäude im Hintergrund lenken zuviel von den Linien ab. Bei Blau I hat's funktioniert mit viel Umgebung (wohl wegen der intensiven Farbe), hier finde ich nicht. Schneiden hilft aus der Perspektive wahrscheinlich auch nicht.

    Flächen und Linien II: Sehr gelungen, gibt's nix zu meckern.

    Gruß Andreas
  • Inquisitor 21. November 2011, 19:08

    Das ist ein Teil des Rollstuhls.
    Hier mal das CK andersrum:
    Begegnung I 2. Version
    Begegnung I 2. Version
    Inquisitor


    Das gefällt mir auch besser und mein Bruder hat mir noch einen Tip für Begegnungen II gegeben. Was meinst Du nun?
  • Kirsten 21. November 2011, 18:29

    mmmh. ich denke, bei colorkey sollte die color immer da sein, wo auch der bildmittelpunkt liegt. das wäre dann der hund.... von daher ein zweifacher bruch. das bild ansich gefällt mir aber immer noch. ist das ein geländer? ich würd mir davon noch ein wenig mehr wünschen. dann sw.
  • Inquisitor 21. November 2011, 18:16

    Hallo Kirsten,

    Danke für Deine ehrlichen Kommentare.
    Begegnungen war für mich eindeutig das schwierigste Thema. Colorkey, da "bunt-unbunt". Aber hast Recht, hab mich leider nicht zwischen "blau" und "Begegnung" entscheiden können.

    lg
    Inquisitor
  • Kirsten 21. November 2011, 18:09

    dann kriegst du hier n kommentar zu allem von mir:
    einiges sehr fein, mein fav - themenunabhängig - ist "strebe nach höherem". beide blaub gefallen mir gut, I mit abstand besser, vielleicht hätte man da auch noch mehr mit dem hintergrund machen können. linien und flächen bei den besten, die ich bisher gesehen habe. bei den begegnungen, hm. warum colorkey? da ist übrigens noch grün drin im I ;-) das mir als sw glaub ich sehr gut gefiele! die blauen schlittschuhe sind - zu diesem thema - für mich nicht schlüssig. und als bild dann zu zufällig!
    lg
    kirsten

Informationen

Sektion
Ordner Fotochallenge Worms
Views 3.051
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF200mm f/2.8L II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von