Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Jetzt im Winter...

...fliegt die "Schwarzgefleckte Wintereule" - Conistra rubiginosa.

Die Tage in der Spüle aufgenommen. Abends - beim Lüften kam sie rein.
In einem normalen Buch fand ich sie nicht. Mußte schon zu "Schmetterlinge Baden-Wüttemberg Eulen Teil 2" greifen.
Dabei ist es ganz einfach - es ist Winter - es ist eine Eule und sie hat schwarze Flecken;-)

Kommentare 7

  • alicefairy 16. Januar 2014, 14:50

    wunderbar!!!!!!! Schöner Kerl!
    Lg Alice
  • Bruni S. 13. Januar 2014, 22:28

    Mit der Bestimmung von Arten die nicht so häufig sind tue ich mich auch etwas schwer, gerade, Eulen, Glucken und auch Bläulinge bin ich mir nicht immer sicher.
    Der ist mir hier noch nicht vor die Linse gekommen, eine schöne Doku und ein Glückstreffer.

    LG Bruni
  • Günter Eich 13. Januar 2014, 20:41

    Gut erwischt, trotz einiger heller Stellen. Die hatte ich auch schon mal.
    Gruß Günter
  • Daniela Boehm 13. Januar 2014, 20:15

    Wie wunderbar :) LG Dani
  • Gerlinde Gottschalk 13. Januar 2014, 18:24

    Schau an du bist jetzt im Winter noch fündig geworden.
    Ein tolles Makro !!
    LG.Gerlinde.
  • Günther Breidert 13. Januar 2014, 17:24

    @Mario - wurde bei mir auch durch das Hauslicht angelockt.
    LG Günther
  • Macro-Jones67 13. Januar 2014, 17:21

    An den derzeit milden Wintertagen ist sie nichts ungewöhnliches, hatte sie vor wenigen Tagen auch am Hauslicht beobachten können.
    BG Mario

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 100