Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jena Wissenschaftsnacht 2011

Jena Wissenschaftsnacht 2011

1.686 3

Clemens D.


Free Mitglied, Jena

Jena Wissenschaftsnacht 2011

Wissenschaftsnacht in Jena am 25.11.2011

- - -

Blick vom Jenoptik-Hochhaus über den Ernst-Abbe-Platz und die Goethe Galerie auf den Uniturm (Jentower), Eichplatz mit Weihnachtsmarkt und Riesenrad, Stadtkirche, Rathaus und Markt.

- - -

Leider gab es in diesem Jahr nicht großen Laser auf dem Unitum, sondern nur ein paar kleinere auf dem Jenoptikhochhaus. Diese haben aber für dieses Bild nur gestört, so das ich diese wegretuschiert habe.

- - -

Sternstunden 2009
Sternstunden 2009
Clemens D.

Kommentare 3

  • Lindi B. 18. Februar 2012, 16:49

    Hallo Clemens,
    die Aufnahmen von Jena sind alle sehr gelungen. Ich habe sie gleich ein paarmal angeschaut. Ich finde es eine gute Idee, die Welt auf diese Art etwas bunter zu machen. Schön, dass du es für uns festgehalten hast. Vielleicht kann ich mir dieses Schauspiel auch mal im Original anschauen.
    LG Lindi B.
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 27. November 2011, 9:32

    Das hast Du Jena sehr, sehr schön in´s nächtliche Licht gesetzt (HDR?)!! Eine sehr gelungene Aufnahme!!!
    Gruß
    Christo f
  • Holger Wiedemann 26. November 2011, 18:45

    Für mich eine ganz neue Perspektive.
    Beeindruckend die Farben und der Weitblick.
    Sehr schön ist die kleine Kirche mit dem JenTower zu sehen.
    Jena sieht hier fast wie eine Großstadt aus ;)
    LG Holger

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Klicks 1.686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 20
Brennweite 10.0 mm
ISO 100