Christian Peter Jakobs


kostenloses Benutzerkonto

Jäger im Schnee

Der Rotfuchs war erfolgreich und lief mit seiner Wühlmaus direkt an mir vorbei. Aufgenommen zur Ranzzeit auf den Wiesen der Nordeifel.


Vielen Dank an Isy H. für den Galerie-Vorschlag, eine kleine Motivation hier weiter Bilder einzustellen.

Kommentare 126

  • Markus M. - Naturfotografie 1. März 2022, 10:33

    Sehr schöne Wildlife-Szene, gut festgehalten ! LG markus
  • Max Stockhaus² 19. Februar 2022, 10:10

    Absolut starkes Foto!
    Es könnte sich auch um eine fetter Ratte handeln, die die da im Maul hängt.
    Eine Wühlmaus ist meines Wissens nicht so groß, außer vielleicht eine Bisamratte (Nutria), die auch zu den Wühlmäusen zählt. Für eine Nutria passt der Schwanz aber nicht.

    lgm
    .
  • Wacker Steffi 18. Februar 2022, 18:17

    Ein tolles Foto ,viele wissen gar wie selten es ist ……so toll  knackscharf mit Beute..….diesen Fuchs  zu fotografieren…..chapeau…mir gefällt es sehr gut…es gehört in die Galerie…
  • Thomas Kroll 18. Februar 2022, 17:52

    und es gehört doch in die Galerie....

    Gruß Tom
  • Martin Th. Hermann 17. Februar 2022, 0:20

    Ein unglaublich starkes Foto!
    Herzlichen Glückwunsch zum Foto der Stunde!
    HG Martin
  • Jamie Fox 16. Februar 2022, 15:21

    da sieht man sehr schön wie groß so eine Wühlmaus ist. Zum Ergebnis wurde ja schon einiges geschrieben, das geht so nicht in Ordnung. Das ist schon ein Galeriebild! .
  • Ev S.K. 16. Februar 2022, 10:33

    Das tut mir auch richtig weh wenn ich diese eine Stimme minus sehe...
    Für mich ist es trotzdem ein Sternchenbild!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Resi B. 15. Februar 2022, 20:33

    Schade das es so knapp war und nicht gereicht hat.
    Eine ganz tolle Aufnahme von dir. Aber wie schon mein Vorgänger erwähnt, es ist manchmal schon komisch wie so ein Ergebnis zustande kommt.
    Lg Resi
  • Klaus Ruehl 15. Februar 2022, 19:38

    Das Voting in der fc geht manchmal eigenartige Weg.
    Besser gesagt ist es unbegreiflich, dass es bei solch einem Foto soviel Gegenstimmen gibt. Jenseits aller Vorlieben oder Abneigungen gegen Tierfotografie ist es nicht nachvollziehbar, dass diese Aufnahme angelehnt wird.
    Es gibt  mehrere fotografisch, objektive Qualitäten die dieses Werk auszeichnen.
    Lohnt es sich, sich über das Voting aufzuregen?
    nein

    Es lohnt sich aber sich von solchen Fotos  B E R E I C H E R N  und
    B E G E I S T E R N  zu lassen !!!

    Beste Grüße  Klaus
    • Christian Peter Jakobs 16. Februar 2022, 10:32

      Vielen Dank für die Anmerkung. Zum Glück ist mir sowas wie ein Galeriestern mittlerweile völlig gleichgültig. Früher wurden wenigstens noch so belanglose Kritikpunkte wie "das kleine Wasserzeichen unten rechts stört - Kontra" genannt. Jetzt wird einfach frustriert auf C gedrückt und kommentarlos weitergezogen.

      Ich selber kritisiere das Bild insofern, dass es aufgrund der hügeligen Wiese quasi keinen Hintergrund vorzuweisen hat, Licht war auch keines vorhanden. Dann hat es dort auch nichts verloren, für mich, werde ich diese Tage nicht vergessen. Stundenlang im eiskalten Schnee gehockt, weitab der Zivilisation und am Ende ein Fuchs mit Beute, was ich aus dieser Nähe noch nicht ablichten konnte. 

      Es ist einfach nicht die Plattform hier für Wildtieraufnahmen solcher Art, zahme Tiere bei gutem Licht kommen in der Maße einfach besser an. Aber das ist nicht mein Anspruch, daher gehört dieses Bild in meine eigene Galerie hier mehr als rein.

      Beste Grüße, Christian
    • Klaus Ruehl 16. Februar 2022, 11:14

      Hallo Christian, dank Dir für deine Antwort!
      Beste Grüße
      Klaus
  • Lichttubus 15. Februar 2022, 19:31

    Klasse Perspektive! Schade, dass es nicht zum Stern reichte. Aber ein gutes Bild bleibt ein gutes Bild.
    VG Richard
  • fottography 15. Februar 2022, 13:56

    Hey Christian, schade auch bei Deinem tollen Fuchsbild hat es nicht gereicht. Noch knapper wie bei mir. Verrückt. Wir bleiben dran :-))
    Liebe Grüße Otto
  • Jolifanto1960 15. Februar 2022, 13:47

    Schade - und soooo knapp!
  • Isy H. 15. Februar 2022, 13:25

    Sehr knappes Ergebnis...... trotzdem eine großartige Aufnahme! LG Isy
  • re-ma 15. Februar 2022, 11:57 Voting-Anmerkung

    eine großartige Aufnahme.
  • Simbelmyne 15. Februar 2022, 11:57 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner Rotfuchs
Views 28.738
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 450

Öffentliche Favoriten