Zurück zur Liste
Jackass Pinguin Kolonie I

Jackass Pinguin Kolonie I

362 0

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Jackass Pinguin Kolonie I

Die Kolonie der Jackass Pinguine (Spheniscus demersus, Afrikanischer Pinguin) bei Stoney Point ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Die meisten Touristen fahren zur Pinguinbeobachtung an den wesentlich bekannteren Boulders Beach bei Simonstown auf der Kaphalbinsel. Vor 9 Jahren gelangte man nur über einen Trampelpfad zur Kolonie, die durch einen Maschendrahtzaun vor Leoparden aus dem nahegelegnen Biosphären Reservat geschützt wurden. Heute ist das nicht mehr nötig, da sich auf Grund der bis an die Kolonie reichenden Bebauung wohl kein Leopard mehr hierher verirrt. Ich war reichlich entsetzt und enttäuscht, als ich es sah. Ausserdem hat man mittlerweile einen erhöhten Holzplankenweg durch die Kolonie gebaut und verlangt 5 Rand Eintritt. Trotzdem ist es (noch) nicht von Touristen überlaufen und eher ein Geheimtipp.

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Pinguine-Betty's Bay
Views 362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 100