1.756 11

Isabella Myllykoski


Premium (Basic), Mariehamn, Åland

it's me

Lowkey-Aufnahme

Ich nehme zur Zeit an einem Portraitkurs teil. Am ersten Abend lernten wir einiges über Studiofotografie. Wo setze ich welchen Blitz, Softbox, das Model hin usw.
Wir lernten diverse Beleuchtungsarten in der Theorie, so z.B. Grundbeleuchtung, Low- und Highkey etc.

Dann kriegten wir Hausaufgaben: Bis zum nächsten Mal mussten wir jeweils zwei Beleuchtungen ausprobieren und zur Bewertung / Diskussion einsenden. Dafür bildeten wir kleine Gruppen, die sich dann gegenseitig im Studio (unser Fotoclub hat ein Ministudio) ablichteten.

Ich fand das gar nicht so einfach. Mir ist das alles bisschen zu kompliziert mit all den Lichtern, Blitzen, Softboxen, Reflektoren und und und. Aber ich hab es natürlich trotzdem probiert und fand es sehr herausfordernd.

Hier nun ein Bild von mir, welches ein anderer Kursteilnehmer gemacht hat - hier haben wir die Lowkey-Variante ausprobiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Low-key-Fotografie

Die nächsten "Hausaufgaben" sind Outdoor-Portrait-Aufnahmen! Da freue ich mich schon richtig drauf. Die werden hoffentlich weniger kompliziert :-)

Kommentare 11