24.209 45

Claudia Kölling


Premium (Pro), Bad Oeynhausen

"Ist noch was?"

Ach so - Ihr wollt noch mehr Ostereier! Verstehe...
Vielleicht bring ich noch welche.

- Dieser etwas mürrisch dreinblickende Feldhase hatte mich genau beobachtet... Er und einige Artgenossen sind bei uns in der Nähe häufiger anzutreffen. Sie wissen, dass wir von Ihrer Anwesenheit begeistert sind und lassen mit etwas Glück gelegentlich ein Foto zu.

Mittagspause...
Mittagspause...
Claudia Kölling

Kommentare 45

  • tinchen49 17. Mai 2022, 14:43

    so streng wie er guckt, handelt es sich bestimmt um einen Herren. Eine Dame hätte sicherlich charmant gelächelt :-))
    Deinen Osterhasen hast du bezaubernd in Szene gesetzt. Ich hoffe, er hat viele Ostereier bei euch versteckt
    lg tinchen
  • Wellenteilchen 17. Mai 2022, 6:48

    Sehr schöne Pose und mit der Diagonalen trefflich gestaltet! VG Martin
    • Claudia Kölling 18. Mai 2022, 1:39

      Dankeschön Martin. Hasen sind einige bei uns unterwegs. Friedlich döste er mittags vor sich hin - es ist dann auch Glückssache, wie lange er das Shooting  toleriert und was dann an brauchbarem Material zu bekommen ist.
      Viele Grüße, Claudia
  • Constantin H. 10. Mai 2022, 23:53

    Mit einem solch professionellen Fotomodell macht das Porträtieren Spaß. LG, Constantin
  • olla70 1. Mai 2022, 9:04

    Wow, eine tolle Aufnahme von Meister Lampe ! Ich liebe die Feldhasen, mit ihren großen Augen ! Ich wünsche Dir einen schönen 1.Mai ! LG Oliver
  • Karsten S. 28. April 2022, 10:36

    Wenn die Entfernung für eine schöne Aufnahme von wilden Feldhasen annehmbar ist, sehe ich sie meist nur noch fliehend oder ich sehe z.B. nur Kopf und Rücken bzw. Oberkörper, da der Rest oft durch Gräser etc. verdeckt wird. Dass er/sie so schön für Deine Aufnahme posiert hat, hast Du ihm/ihr mit einem sehr gut gelungenen Foto gedankt.
    LG, Karsten
    • Claudia Kölling 28. April 2022, 11:18

      Danke Dir.
      Ja, da hatte ich auch wirklich Glück, dass ich ihn schon von Weitem gesehen und nicht gleich in die Flucht geschlagen hatte. 
      Viele Grüße,
      Claudia
  • noblog 26. April 2022, 17:07

    Der hat bestimmt schon Albrecht Dürer
    Model gestanden! :-)
    LG Norbert
  • Ressin 26. April 2022, 10:23

    Sehr schönes Shooting Foto, das mir bestens gefällt.
    Super Bildaufbau, Perspektive, Licht, Farben und Schärfe..!!! 
    Ein durch und durch gelungenes Foto.
    GlG, Peer
  • HJ.B. 25. April 2022, 11:31

    Das Motiv vor dem Haus - wunderbar.
    Demnächst kommen sie freiwillig ins Fotostudio.
    Garten Eden für die Fotografie.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Wolfpseudo 25. April 2022, 9:39

    Einfach schön.
    Gruß, Wolfgang
  • Jochen Ostrominski 24. April 2022, 12:54

    Erst mal eine Pause nach getaner Osterarbeit. Ein super Bild.
    LG Jochen
  • richy0820 23. April 2022, 11:44

    Der hat so richtig die Ruhe weg :) eine sehr schöne Aufnahme
    LG Richy
  • Reinhard Arndt 21. April 2022, 12:24

    Der hat sich richtig in Pose gesetzt für dich.
    Sehr schön und passend zum Osterfest.
    Viele Grüße Reinhard
  • Dieter Nießner 21. April 2022, 10:20

    Endlich mal ein waschechter Hase. Hoffentlich erschrecken sich die Kinder nicht,
    die nur die verniedlichten "lilalen" oder "goldenen" Schokokasen kennen.Bei der verwendeten Brennweite eine tolle Leistung.
    VG Dieter
    • Claudia Kölling 25. April 2022, 0:12

      Hallo Dieter, vielen Dank; ich freu mich über Deinen Kommentar. 
      Das 300er ist toll; ich erwarb es gebraucht zu einem tollen Preis. 
      Der Hase ist mir so manches Mal schon vor dem ersten Foto entwischt; da wünschte ich mir dann doch manchmal etwas mehr Brennweite, um unentdeckt zu bleiben...
      Da ich jedoch wenig Zeit habe, sonst kaum Wildlife fotografiere und ein solches Bild mehr oder weniger ein glücklicher Zufall ist, ist ein größeres Tele zurzeit keine Option für mich.
      Viele Grüße, Claudia
    • Dieter Nießner 25. April 2022, 14:45

      Hallo Claudia, da bin ich völlig bei dir. Die große "Tüten", sind teuer
      uns schwer. Auf Grund des Cropfaktors, hast du ja schließlich ca.
      450 mm Brennweite zur Verfügung und dein Sensor genügend Reserven für Ausschnitte.
      Wahnwitzerweise habe ich vor 2 Jahren auf Vollformat umgestellt. Vor diesem Fehler, kann ich nur warnen. Ich hätte es besser wissen müssen. Naja.
      VG Dieter
  • Tors 20. April 2022, 17:14

    Alles ist vorbei
    LG Tors
  • Reinhard Müller 19. April 2022, 19:34

    Ja bitte, meine Körbchen habe ich leider schon leer gefuttert.
    Zumindest sein Blick lässt auf einen alten, erfahrenen Hasen schließen. "Ah, da ist ja die nette Fotografin von neulich wieder. Nur noch etwas posieren und dann gibt es Möhrchen."
    Das Bild hast Du sehr schön eingerichtet. Bodennah und seitlich, mit schützendem Getreidefeld im Hintergrund. Die Kamera- und Optikkombination hat die Arbeit aber auch sehr gut gemacht.
    Vielleicht wäre ein Versuch mit etwas Vignette interessant, um den hellen Bereich unten rechts zu mindern.
    Liebe Grüße
    Reinhard
    • Claudia Kölling 26. April 2022, 12:48

      Danke Dir für den tollen Kommentar.
      Das Licht war wirklich nicht gut, ich hab alles probiert, was geht, ohne dass allzu sehr verfälscht wirkt. Vignette ist in der Tat eine gute Idee.
      Viele Grüße, Claudia
    • Claudia Kölling 26. April 2022, 12:56

      Und tatsächlich hab ich bis vor 2 Jahren überhaupt nur in JPeg fotografiert... Mit Paint.net kann man tatsächlich auch recht ordentlich mit vielseitigen Werkzeugen arbeiten... Hab ich lange Zeit gemacht und teilweise nutz ich das heute noch; für Rahmen oder zum Retouchieren.
      Das nur am Rande.
      LG Claudia

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 24.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 90D
Objektiv EF300mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten