Zurück zur Liste
ISS am 02.08.2015

ISS am 02.08.2015

1.637 5

Achim Reinhardt


Premium (Pro), Erftstadt

ISS am 02.08.2015

Ein Einzel Bild aus einem Video.
Aufgenommen mit einem Newton Teleskop und mit Blick durch den Sucher per Hand Nachgeführt.
Kamera Asi 120 Mc.
Die verwendete Brennweite war wohl zu gering und die Belichtungszeit kann wohl noch erheblich verringert werden.

Das Video.
https://www.youtube.com/watch?v=xZWOkUVuy-Q

Kommentare 5

  • Ulrich Mayer II 15. August 2015, 1:08

    beeindruckendes Foto.
  • Achim Reinhardt 5. August 2015, 19:31

    Danke für eure Kommentare,
    Michael,
    Newton mit 20 cm Öffnung und einer Brennweite von 100 cm.
    An der Montierung die Fest stell Hebel gelöst und durch den Sucher die ISS Angepeilt.
    Die ASI 120 MC hat dabei im Video Modus Aufgenommen und von etwa 3000 Frames waren circa 100 Brauchbar.
    Leider die Belichtungszeit etwas zu lange eingestellt.
    Viele Grüße,
    Achim



    Hallo Helmut,
    Danke!
    Hatte das schon öfter Ausprobiert aber da hatte ich die ASI 120 MC noch nicht.
    Mit der SPC 900 war die Belichtungszeit viel zu lange und so hatte ich die ISS nur als strich Ablichten können.
    Viele Grüße,
    Achim
  • Helmut Herbel 4. August 2015, 15:35

    Hallo Achim,

    Glückwunsch zur ISS, naja beim nächsten mal etwas weniger BZ.

    LG Helmut
  • Speicherstadt-01 4. August 2015, 0:49

    Hallo ???? per Hand, ist doch schon sehr cool. welches Newton denn ?

    LG MIchael

    PS, heute war sie über Hamburg, hatte aber nur 18-105 auf der Knipse :))))