5.004 14

Dieter Herr


Premium (Pro), Schwarzwald

ISO 8000....

Wer momentan draußen fotografieren will, braucht eine ISO resistente Cam. Wir hatten zwar immer mal ne Regenpause,aber richtig hell ist es die letzten Tage zwischen den Bergen nicht geworden.
Und die schwarze Amsel macht es einem eh nicht immer einfach.Und er hier kam mir so nahe, dass ich ihm das linke Bein etwas abgesägt habe.
Dieter

Kommentare 14

  • Vogelfreund 1000 22. Dezember 2018, 16:49

    Woh Dieter .
    8000 Iso , dafür ist das Foto verdammt gut .
    Da sieht man die Qualität .
    Schön der Schwarzdrossel Hahn .
    Der putzt alleine die ganze Portion Mehlwürmer weg.
    Nicht Übertreiben der Winter kommt erst noch
    gruß franz
    • Dieter Herr 22. Dezember 2018, 16:59

      Der Hahn war heute nicht da.  Die Amseln kommen meist erst wenn Schnee liegt, oder der Boden gefroren ist und sie nichts mehr finden.
      Dieter
  • Max und Marina-Naturfoto 22. Dezember 2018, 14:07

    Trotz der widrigen Lichtverhältnisse ist dir ein tolles Foto von der Amsel gelungen. Mit knackiger Schärfe hast du sie vor dem farblich schönen Hintergrund freigestellt. Stark, mit dem Glanz in ihrem Auge. Gefällt uns prima.
    LG Max und Marina
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 22. Dezember 2018, 13:24

    Hallo Dieter, sehr schönes und gutes Amselfoto in perfekter Schärfe, klasse Freistellung.
    Lg. Wolfgang.
  • † fotoultimo 22. Dezember 2018, 11:57

    ... und dennoch sehr gut.

    Gruß von fotoultimo
  • Pixellator 22. Dezember 2018, 11:31

    Mit einer Vollformatsensorkamera kann man das machen. Aber mir wäre diese Kamera zu klobig.   Gruß Steffen
    • Dieter Herr 22. Dezember 2018, 13:28

      Na ja, in die Hosentasche paßt sie halt nicht. Ich fotografiere zu 95% vom Stativ,da spield das Gewicht und die Größe keine Rolle. Dieter
  • Schweden-Jani 22. Dezember 2018, 11:15

    Klasse gesehen, die Amsel.
    Eine schöne Wildlife-Aufnahme.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • Karl-Heinz Fritschek 22. Dezember 2018, 9:55

    Eine gute Aufnahme vom Amselhahn.
    Schön der Schärfeverlauf.
    Ein Frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins nächste Jahr.

    Gruß Kalle
  • Wolfg. Müller 22. Dezember 2018, 8:56

    "Trotzdem" hast du ihn bestens auf den Chip bannen können. Möge der hübsche Herr Amsel noch lange für dich zu sehen sein und nicht an dem umher greifenden Virus verenden.
    Das mit den fehlenden Krallen wäre mir nicht aufgefallen; ist aber das Ergebnis von auf das Auge fokussieren. Mir gefällt die Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • brome 22. Dezember 2018, 8:45

    Wieder ein solches Bild für den Kindergarten!  Die Kinder können das Zählen lernen: jedes Fähnchen, jeden Federkiel...  (Hast Du den HG mit verlaufender Aquarellfarbe gemalt? ) BG, Uwe
    • Dieter Herr 22. Dezember 2018, 9:41

      Nein Uwe, das Bild ist leicht beschnitten, und die Belichtung mußte ich etwas korrigieren. Der Hg ist orginal, das Gelände dort ist steil abfallend. Wald und Wiese im Hg sind weit entfernt.  Da ist nichts im Weg was stört.
  • hepe68 22. Dezember 2018, 7:55

    Schön Freigestellt.
    VG Heidi
  • Hubert. B 22. Dezember 2018, 7:53

    Das Wetter macht nicht mit aber so ist mit der Natur.Sehr hohe ISO aber das Bild hat doch nicht viel auf der Qualität eingebüßt, das Auge glänzt so wie ich mag.Ein schönes Motiv auf einem tollem Hintergrund,gefällt mir sehr gut.
    Gruß Hubert

Informationen

Sektionen
Ordner Singvögel
Views 5.004
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF400mm f/2.8L IS II USM +1.4x III
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 560.0 mm
ISO 8000

Öffentliche Favoriten