773 5

Gerhard Grimm


Premium (Pro), Saarbrücken

Kommentare 5

  • Conny Arnold 20. Januar 2010, 22:14

    Ein wunderschönes Licht scheint auf die Iris...klase schärfe
    LG Conny
  • regnisie 10. Januar 2010, 18:11

    Die Schärfe liegt in der Tat nur auf den vorderen Blütenblätter. Wenigstens der Blumenstengel müsste noch Schärfe aufweisen. Oder versuch´mal einen Ausschnitt nur von dem scharfen Blatt!

    Gruß
    regnisie
  • Rainer Müller 10. Januar 2010, 15:34

    mehr Tiefenschärfe würd ich mir auch wünschen
    mir isses zu sehr unruhig - gerade durch die grüne Pflanze
    die hätte ich nicht mit auf's Bild genommen - sie lenkt sehr vom Haupt-Motiv ab
    das kleine Dreieck unten links stört mich auch
    ansonsten gute Freistellung

    LG
    Rainer
  • Simbelmyne 10. Januar 2010, 13:52

    ...gamswurz, würd ich sagen!
    Mag das bild gern, mich stört eigentlich nur das helle dreieck links unten. Mit der geringen tiefenschärfe kann ich gut leben, weil sie am richtigen punkt sitzt.

    gruß
  • Bilderflüsterer 10. Januar 2010, 13:35

    Hallo,

    ich finde, das Bild ist gerade noch innerhalb, aber trotzdem an der Grenze zum Unruhigen. Darüberhinaus hätte etwas mehr Tiefenschärfe dem Motiv gut getan, insbesondere der grüne Spross und das Blatt rechts. Ecke links unten muss noch korrigiert werden. Die Freistellung vor dem Hintergrund ist dagegen gut gelungen.
    Der Bilderflüsterer