1.222 2

Hokuzamrum


kostenloses Benutzerkonto

Iridiumflare

Mehr dazu unter http://www.jostjahn.de/as040527.html

Kommentare 2

  • Felix Kern 4. Juni 2004, 16:13

    Hallo Jost,
    Gratulation zum erfolgreichen "Abschuss"... Hast Du schon mal bei HeavensAbove die genaue Position des Flares bestimmt (über "Passes" des jeweiligen Satelliten) ? Manchmal findet der Flare direkt vor einem DSO oder in einem markanten Sternbild statt. Hier ist z.B. ein Flare, der direkt in der Leier stattfand.
    Iridium-Flare in Leier
    Iridium-Flare in Leier
    Felix Kern

    Weiterhin viel Erfolg bei der Iridium-Jagd.
    Gruß
    Felix
  • Marco Pagel 4. Juni 2004, 15:01

    [ ]

    Heisst: Mir fehlen die Worte.
    Naja, doch nicht ganz: Ich bin einfach baff. Hätte nie gedacht, daß man einen Satelliten derart sehen kann.

    Grusels,
    Marco