Zurück zur Liste
Irgendwie traurig !

Irgendwie traurig !

3.730 1

Sundowner


Premium (Pro), Bayern

Irgendwie traurig !

Nachtrag:
Nach dem mein erster Song nun ca. 2 Monate bei YouTube online ist, habe ich erste Erkenntnisse gewonnen, die mich doch etwas traurig stimmen.
Ich musste feststellen, dass die meisten Besucher nur etwa 90 Sekunden hinhören und dann wieder weiterklicken. Dabei ist der Song über 11 Minuten lang !
Nun könnte man sagen, die heutigen Zuhörer sind nicht mehr in der Lage, ihrer Aufmerksamkeit einem Thema länger als 20 Sekunden zu widmen (deshalb sind Werbespots auch so kurz) - was aber auch ein erschreckendes Armuts-Zeugnis wäre.
Zufälligerweise aber endet die zweite Strophe - in der ich den Konsumrausch des Bundesbürgers auf´s Korn nehme - gerade nach 90 Sekunden.
Meine Vermutung: Man fühlt sich ertappt, ist gekränkt und deshalb auch gar nicht mehr bereit weiter zuzuhören.
So mimosenhaft hätte ich den Normalbürger nun wirklich nicht eingeschätzt, dass es sogar solche sanfte augen-zwinkernde Kritik krumm nimmt !

Mein erster Song !
Man sollte hin und wieder etwas Neues ausprobieren, auch wenn man nicht mehr der Jüngste ist. Deshalb bin ich nun unter die YouTuber gegangen und hab meinen ersten selbst-verfassten Song hochgeladen.
Titel: "Tanz auf dem Vulkan - Martin von der Einöde"
Möglicherweise werden sich manche über die Texte aufregen, weil sie z.T. sehr kritisch sind.
Aber da kann ich dann nur sagen: Hast dich wohl selbst darin erkannt und auf den Schlips getreten gefühlt.
Gut so ! Denn Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Entstehungs-Geschichte:
Angefangen hat es damit, dass ich mitten in der Nacht plötzlich eine schöne Melodie im Kopf hatte. Ich stand auf und summte sie auf´s Tonband. Daraus wurde dann mit der Zeit, nach einigen Wochen, ein Instrumental-Stück, das ich dann einmal beim Gesangsverein auf dem Keyboard vorspielte.
Der Dirigent meinte, wenn ich noch einen Text dazu machen würde, dann könnten sie es singen, wobei er wohl an so eine Herz-Schmerz-Geschichte dachte. Als er aber dann meine ersten Texte hörte, war er nicht weiter interessiert.
So lag der Song denn über Jahre in der Schublade, aber wann immer ich mich über etwas ärgerte, fiel mir eine neue Strophe ein, die ich dem hinzufügte. Damit wurde der Song immer länger und die Melodie auch immer komplexer.

So ist mir allmählich klar geworden, dass es zu schade ist, den Song nur mal bei einer Weihnachts-Feier vorzutragen (wo er ja ohnehin thematisch nicht passt). Es blieb mir also nichts anders übrig, als mich mit Video-Bearbeitung zu befassen. "Selbst ist der Mann" - nein, jemand andern um Hilfe zu bitten, ist nicht meine Art. Und nach mehreren Wochenenden "Trial and Error" ist es mir endlich gelungen, den Song bei YouTube hochzuladen.
Das Ganze hat nun insgesamt vier Jahre gedauert :-)
Übrigens,das Titelbild zeigt den Vulkan Mount Ngauruhoe (2290 m) auf der Nord-Insel von Neuseeland.


Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Menschliches
Views 3.730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A700
Objektiv n/a
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 8.3 mm
ISO ---

Gelobt von