Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Bürger


Pro Mitglied, Ralingen

Irgendwer hat hier mal geschrieben....

....das die Libellen um diese Jahreszeit langsamer werden! Stimmt, denn endlich hab ich mal eine vor die Linse bekommen! Ich weiß hier gibt es 1000 bessere - aber es ist meine erste ;-)

Kommentare 31

  • Manfred Hunger 21. September 2007, 13:59

    Starkes Makro.

    Was mir hier besonders gefällt, ist, wie gut Du hier die Struktur der Flügel eingefangen hast.

    LG Manfred
  • Didi K. 9. September 2007, 11:12

    Mir gefällt der Schnitt sehr gut, da kommen diese riesigen Augen richtig schön zur Geltung.
    Ich will auch mal eine Libelle erwischen, Glückwunsch zu diesem Foto, sieht super aus.
    Schärfe, Farbe und Kontrast passen!!
    LG Didi
  • Martin74 8. September 2007, 23:30

    Abgesehen vom Schnitt finde ich das Bild aber echt toll. Super Tiefenschärfe - mit welcher Blende hast Du sie denn erwischt?
    LG Martin
  • Ingrid Ra. 8. September 2007, 22:24

    Ach, die werden jetzt langsamer? Das ist mal eine gute Neuigkeit...vielleicht krieg ich auch endlich Eine...
    Tolle Aufnahme, schöne Schärfe
    LG. Ingrid
  • Brigitte Dunkel 8. September 2007, 21:56

    Gratuliere zu Deinen ersten Libellenfoto. Ist gut geworden und total scharf. Sie werden jetzt wirklich ruhiger. Das war für mich letztens auch günstig:
    nochmal eine Libelle
    nochmal eine Libelle
    Brigitte Dunkel

    HG Brigitte
  • Dagmar Gernt 8. September 2007, 19:22

    Glückwunsch! Sie ist richtig gut geworden. Mir hauen sie auch immer ab.
    LG
  • Marina Frintrop 8. September 2007, 17:53

    Hallo Heidi,
    "schöner" und "besser" ist immer relativ. Dazu müssten wir neben den Fotos auch Rahmenbedingungen beim Fotografieren, wie Örtlichkeit, Wetter, Ausstattung, Erfahrung des Fotografen usw. bewerten... Fakt ist doch, dass Dir ein ganz außergewöhnlicher Schnappschuss mit einer wunderbaren Schärfe und tollen Farben geglückt ist.
    Ich finde das Foto ausgezeichnet und würde mich freuen, wenn mir irgendwann auch mal so ein Schnappschuss gelingen würde.
    Lass es Dir gut gehen, Marina
  • Eddy-Pu 8. September 2007, 15:41

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ist doch 1a geworden.
    LG Eddy-Pu
  • Reinhold Müller 8. September 2007, 14:46

    Superscharf - ein Hingucker. Schade nur, dass das Viech nicht ganz drauf ist.
    LG Reinhold
  • Hans-Joachim Peter 8. September 2007, 13:41

    Super Aufnahme, tolle Schärfe, so ein Motiv suche ich auch noch !

    LG Hajo
  • Rainer Gerberich 8. September 2007, 13:41

    Prima abgelichtet, ein tolles Makro das du uns hier präsentierst.
    VG Rainer
    und ein schönes Wochenende
  • Sir Tobys diario 2007 8. September 2007, 13:23

    Interessante Info und die Farben sind klasse, nehm' sowas
    mit blossem Auge garnicht wahr! Prima, *lg, i.A. Miriam
  • Carsten CS Schwedler 8. September 2007, 12:30

    Eine gelungene erste Aufnahme finde ich. Wusste ich gar nicht, dass die Libellen jetzt langsamer werden. Wieder etwas gelernt. :o)
    Gruss Carsten
  • sunrise7 8. September 2007, 12:20

    die hast Du aber schön erwischt. Gut zu wissen, dass sie jetzt langsamer sind - dann kann ich es ja auch noch mal versuchen.
    LG sunrise7
  • Lilith Da Vinci 8. September 2007, 12:07

    bopah das ist geil!!