Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

International ...

.. ist heute der Güterverkehr , moderne Viersystemloks ermöglichen grenzüberschreitende Transporte ohne Lokwechsel .
Schon verrückt : Monatelang liegt das Ladegut ( hier Getreide ) in Speichern rum, um im preislich passenden Moment verkauft zu werden , die Viertelstunde für einen Lokwechsel sitzt aber nicht mehr drin ... .
Im April 2010 durcheilt 1216 910 der LTE das Maintal bei Karlstadt mit Getreide aus Osteuropa nach Neuss, wo etliche Futtermittelhersteller und Mühlen bereits auf den Rohstoff warten .

An dieser Stelle Frohe Ostern an alle hier tätigen !

Kommentare 4

  • Klaus-H. Zimmermann 8. April 2012, 23:13

    Das ist doch mal ein richtig feiner Zug, noch dazu an passender Stelle abgelichtet.
    @ Bernhard,
    wäre das schön, wenn wir hier auch solche Masten hätten, nicht wahr?

    Gruß Klaus
  • Christian Kammerer 8. April 2012, 19:08

    Besser geht es meiner Meinung nach nicht...

    ...auch weil die Lok und der Zug ein echter Hingucker ist.

    Gruß Christian
  • markus.barth 8. April 2012, 18:22

    Das ist ja mal ein echtes Schmuckstück von Lok.
    Klasse.
  • KBS 705 (2) 8. April 2012, 13:43

    Auch der Lokwechsel scheint zu viel zu kosten, also spart man das lieber ein. Wobei ja meist an der Grenze das Personal sowieso gewechselt wird...

    Die blaue 1216 hebt sich hier schön vom Grün des Umfelds ab. Die geschwungenen Linien auf dem Acker rechts lockern die Szene schön auf.

    Schön!

    Dir wünsche ich auch schöne Ostern!

    Viele Grüße,
    Kevin