Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Alte Formen und Farben ..

.. laden immer mal wieder zur monochromen Darstellung ein , eine mit Linien durchzogene Landschaft ebenso .

Maintal 2011 , der wohl ungewöhnlichste und am meisten beachtete Güterzug des vergangenen Jahres.

Etwas später und zu spät ausgelöst in Farbe :

1994 ..
1994 ..
Gerd Breuer


An fast gleicher Stelle ein Puma mit 111 :
Bald geht's los ...
Bald geht's los ...
Gerd Breuer

Kommentare 2

  • Christian Kammerer 8. April 2012, 19:05

    Das farbige und später ausgelöste Bild gefällt mir eindeutig besser, bzw. hätte ich bei dieser s/w Variante nicht einen so großzügigen Schnitt gewählt.

    Ich denke, wenn Du links 3 bis 4 cm und oben genauso viel weg nimmst bleiben immer noch noch genügend Landschaftslinien übrig.

    Gruß Christian
  • KBS 705 (2) 7. April 2012, 13:43

    Ja, da wird das Maintal durchaus von interessanten Fahrzeugen befahren. Derzeit wird der Zug ja aufgrund der Baustelle im Maintal entlang der Bergstraße umgeleitet, wo er mir am Dienstag mit der DP 68 vor die Linse kam. ;-)

    Die E94 hat sich auf jeden Fall sehr gut vor diesem Zug gemacht. Das war quasi "Planstrom", was hier auch durch die s/w-Bearbeitung zur Geltung kommt.

    Schön!

    Allerdings kippt das Bild nach links, wenn mich nicht alles täuscht.

    Viele Grüße,
    Kevin