Zurück zur Liste
Interkomunale Zusammenarbeit

Interkomunale Zusammenarbeit

4.409 10

Lukas Felder


kostenloses Benutzerkonto, Lichtenstein

Interkomunale Zusammenarbeit

Einsatzübung im und am Pfullinger Ursulabergtunnel der Bundesstraße 312

Bild: Am Südportal

Auf dem Bild (von vorne nach hinten):

LF 16/12 (Florian Reutlingen 1/44-1)
MTW (Florian Pfullingen 1/19-1)
TLF 20/40-SL (Florian Reutlingen 1/24)
LF 16/12 (Florian Eningen 1/44-1)
LF 10/6 (Florian Eningen 1/42)


Video zur Übung:
http://www.youtube.com/watch?v=n9F1zket47Y

Kommentare 10

  • Wehrheimer 11. Oktober 2010, 0:19

    schöner traktor im hintergrund
  • j.h.2006 25. April 2010, 20:53

    Hallo Lukas,
    ich bin der ganz links

    Gruß Julian
  • Lukas Felder 25. April 2010, 20:31

    @Julian

    Wo bist du denn genau auf dem Bild?
  • j.h.2006 25. April 2010, 19:50

    Tja, wir standen recht genau 60m vor dem Portal, wenn ich so die Schlauchlängen addiere...

    Gruß Julian
  • Werner Hammerschmid 25. April 2010, 19:43

    hallo,
    ich will auch keine endlose diskussion, auch kenne ich die örtlichkeit nicht, doch auch die feuerwehr könnte ein paar meter gehen,
    nix für ungut,
    vg
    werner
  • j.h.2006 25. April 2010, 19:40

    Hallo Werner,
    ich will hier jetzt keine Diskussion losbrechen, ausserdem ist die Fahrzeugaufstellung nicht ganz meine Aufgabe, aber wo hättest du sie hingestellt? Es gibt eben nicht mehr Platz und der seitliche Ausgang ist für das DRK und die Verletzten vorgesehen.

    Gruß Julian
  • Werner Hammerschmid 25. April 2010, 19:26

    hallo julian,
    habe mir das video angesehen, da graut es mir, die letzte einstellung, ALLE fahrzeuge vor der einfahrt,
    vg
    werner
  • j.h.2006 25. April 2010, 19:18

    hihi, ich seh mich *g*

    Hallo Lukas,
    schönes Bild, ich würde gern noch das Ein oder Andere sehen wollen. :)

    Hallo Werner,
    die Fahrzeuge links simulieren einen Verkehrsstau, den es bei einem echten Einsatz auf jeden Fall geben würde. Das Fahrzeug rechts musste aufgrund des Rauches ein kleines Stück zurückgefahren werden. Du siehst hier die vordersten Fahrzeuge direkt am Südportal. Etwa auf Höhe des Fotografen beginnt der Tunnel.

    Gruß Julian
  • Werner Hammerschmid 25. April 2010, 19:06

    hallo,
    ich frage mich gerade nur.......

    warum der weg komplett versperrt ist,
    vg
    werner
  • Urmel57 25. April 2010, 15:16

    Schön, daß sie üben, aber hoffentlich tritt nie ein Ernstfall ein.
    LG
    Inge Marie