Zurück zur Liste
Insekt des Jahres 2022

Insekt des Jahres 2022

2.016 8

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Insekt des Jahres 2022

Die Kamelhalsfliege.
Bild ist von Anfang Mai 2020. 2021 habe ich sie nicht gesehen - ist aber sehr standorttreu.
Die Kamelhalsfliege hat schon zur Zeiten der Dinos gelebt.

Kommentare 8

  • Garfield 78 1. Dezember 2021, 5:58

    In natura habe ich sie noch nicht bewundern können! Skuril aber auch gleichzeitig schön ist sie...sehr faszinierend, was die Natur so erschafft!
    Deine Aufnahme ist perfekt, durch die gelungene Schärfe kann man bestens jedes Detail dieses Insektes betrachten!
    VLG Nicole
  • Wolfg. Müller 30. November 2021, 16:17

    In bester Fotoqualität hast du die Kamelhalsfliege aufnahmen können. Kompliment zum Foto und dass du sogar damit das Insekt des Jahres 2022 auf der Festplatte hast.
    Man gut, dass die Dinos ihnen nichts anhaben konnten ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Susann Kahlcke 30. November 2021, 11:20

    Oh schön ist sie, leider sah ich die noch nie.
    lg
    susann
    • Günther B. 30. November 2021, 22:08

      Habe sie auch erst 2007 zum ersten Mal gesehen. Bei mir immer wieder an der gleichen Stelle. In der Hauptsache leben weiter oben in den Bäumen. Die Weibchen legen ihre Eier in Pakete ab   - bis zu 1000 Eier. Für Nachkommen ist also gesorgt.
  • Daniela Boehm 30. November 2021, 10:49

    So selten sieht man die Schätzchen! Liebe Grüße Dani.
  • Marguerite L. 30. November 2021, 9:18

    Sehr schön auf dem Herbstblatt
    GrüessliM
    • Günther B. 30. November 2021, 9:30

      Ist kein Herbstblatt von der Zitterpappel. Deren Blätter sind erst rötlich und werden dann zu grüne Blätter.
  • alicefairy 30. November 2021, 9:05

    Cool!
    Hab schon lange keine hier gesehen
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen
Views 2.016
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ101
Objektiv N/A
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 9.1 mm
ISO 125