Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
302 5

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

Ins Blaue

Gleich nach dem Zünden
kann man das Blaue finden
in der Streichholzflamme schnell,
doch bleib' dabei ganz wach und hell,
denn sogleich beim Flammenfeuer
wird die Flamme nie mehr bläuer.
Fragst du mich: Wie kommt das Blaue vor?
Ich nehme an, es ist des Streichholzes Phosphor.

Kommentare 5

  • DEPELA 24. Februar 2011, 20:20

    Eine sehr schöne Bildidee hast du hier gekonnt umgesetzt und ins rechte Licht gesetzt.

    Klasse Arbeit

    ... es brennt ...
    ... es brennt ...
    DEPELA
    Liebe Grüße, Peter
  • -diETer- 20. Februar 2011, 15:51

    Eindrucksvoll in Wort und Bild!
    LG Dieter
  • Helmut - Winkel 20. Februar 2011, 10:57


    Ich frag Dich aber - jetzt - nicht...
    sondern bewundere und bestaune um-
    so mehr Deine Demonstration + Präsentation,
    mit der Du uns so gekonnt beschenkst, lieber Fritzl.

    Und selbstverständlich danke
    ich Dir wieder einmal herzlichst ...
    auch für Deine Arbeit und Müh'.....

    LG Helmut
  • Fritzla 19. Februar 2011, 21:48

    Hi, @ E L A,
    feuriges Mädchen,
    ja, ich hatte 10 Versuche, d.h. also auch 10 Pics im Stall, von denen ich mir das m.E. beste aussuchte.
    Gute Einschätzung von Dir, ja, die Schwierigkeit besteht darin, dass man gleich nachm Anzünden des Streichhólzes knipsen muss, aber auch nicht zu früh.
    Das hängt von der jeweiligen "Explosions"Kraft des Schwefelkopfes ab.
    Eigentlich bin ich nicht voll zufrieden mit dem Foto, denn ich hätte gern mehr Blau drauf gebracht.
    Werd's bei Gelegenheit noch einmal versuchen, d.h. noch 10x!
    Das Zimmer, in dem es geschah, war mit einer 60 W - Lampe beleuchtet und mit der AutomatikEinstellung meiner Canon 400 Eos D gefotet.
    Du bist ein Gr8-Mädchen', weil Du Dich für so etwas interessierst. *Gr8 = großartig, great
    LG Fritzla
  • GOLDEN 76 19. Februar 2011, 21:02

    Heißes Makro

    Wieviel Versuche hattest Du?:-)
    Stelle mir das sehr schwer vor, so ein Streichholz zum Motiv zu machen.
    Respekt für Deine Arbeit. lGv Ela

Informationen

Sektion
Klicks 302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 60.0 mm
ISO 400