Zurück zur Liste
informations(be)förderung

informations(be)förderung

1.328 0

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

informations(be)förderung

Berlin. 16.01.2013. Genslerstraße

Besuch in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen. Ex NKWD - und Stasi-Städtchen.http://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkst%C3%A4tte_Berlin-Hohensch%C3%B6nhausen

Wie schon der Dachdeckergeselle Erich H. sagte "Der Sozialismus ist die einzige Staatsform, wo der Mensch noch Mensch sein kann." Zumindest wenn man wie er in Wandlitz wohnt und Chef der Mauer- und Stasitruppe ist.

Einige der Stasi-Zellen waren besonders perfide ausgestattet. Mit diesen aus der Braunkohleförderung bekannten Kautschuk-Förderbändern wurden Zellen vollständig ausgekleidet.

Es wurde Wasser eingelassen, zu Geständnissen zu nötigende "Delinquenten" dort so tagelang ohne WC und Licht eingesperrt.

Menschlich eben

http://www.youtube.com/watch?v=v2K47KkZc_M

menschlich ist etwas anderes
menschlich ist etwas anderes
propolis
I want to break free
I want to break free
propolis
Nach 20 Jahren : Das Ambiente des abgrundtief Bösen
Nach 20 Jahren : Das Ambiente des abgrundtief Bösen
propolis

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner D vereint
Views 1.328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.7 mm
ISO 500