Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Breuer


Basic Mitglied, Ennigerloh

Industriebrache Ennigerloh 01

Industriebrache Ennigerloh - Gesamtansicht

Kommentare 3

  • Drehofen 23. Januar 2014, 16:25

    Gutes Bild, aber es stimmt mich Traurig,
    Ich habe auf dem ehemaligen Zementwerk Elsa einmal gearbeitet, schon lage her.
    Es wurde 1982 stillgelegt und wird mittlerweile schon über 30 Jahre zurückgebaut,
    Zement ist hart. Gegründet 1900 in Betrieb bis etwa 1982.
    Der Gebäudeteil ganz rechtst, ein Kalksteinsilo, wurde 1914 gebaut, und wird immer noch genutzt,
    der dazu gehörende Betriebsteil Werk 2 ist mittlerweile total abgerissen.

    Da gibt es für die Kamara sicherlich noch einige gute Motive abzulichten.
    Das Gelände ist für die Öffentlichkeit an sich nicht mehr zugänglich
    und wird auch noch zum Teil von Heidelberg Cement genutzt.
    Das war die Geschichte dieses Zementwerkes.

    mit Freundlichen Grüßen.
    K-H Gr.
  • The Faith Healer 9. April 2012, 19:25

    Tolle Location, diese Industriebrache, dort kann man sicher viele schöne Motive finden?
    Sieht von außen sehr interessant aus, auch die Lage dieses ehemaligen Komplexes!
    Kann es sein, daß es sich hier um ein ehemaliges Chemie-Unternehmen, daß mal in Enningerloh ansässig war handelt?

    LG
    Henny
  • Gerda S. 9. April 2012, 11:31

    Tiefenschärfe vom Feinsten Günter! Im Herbst planen wir eine Tour bei der man solche alten Industrieanlagen besichtigen kann. Muss interessant sein! Gruss und Frohes Osterausklingen:-)) Gerda