Zurück zur Liste
Indiana Jones lässt grüßen

Indiana Jones lässt grüßen

1.421 5

OlafT


kostenloses Benutzerkonto

Indiana Jones lässt grüßen

... war mein erster Eindruck, als ich um die Ecke eines Pfeilers in einer stillgelegten Grube schaute und ich endlich vor mir eine Mischung aus Walt Disney für Ältere und Indiana Jones sah.
Ein Schienensystem mit Weichen und Drehscheiben über zwei Etagen, aber eigentlich waren es eher vier bis fünf, denn der Abbau wurde nicht waagerecht betrieben, sondern schräg runter in den Berg hinein.
Habe selten so wenig Fotos in so langer Zeit (bis die Brenner fast aus waren) gemacht, schräg über "Gerümpel" laufen kostet Zeit und Kraft.
Auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz mit Mutter Courage und ihre Kinder und http://www.neviges-foto.com/
Was abgebaut wurde? Keine Ahnung, Schiefer, Stein... Geröll. ;-)

Siehe auch

Urlaubszeit
Urlaubszeit
Mutter Courage und ihre Kinder

Kommentare 5

  • Simbelmyne 5. Februar 2013, 9:50

    gleich kommt arnie schwarzenegger und setzt seinen fuss au die scheibe und löst damit den von ausseridischen gebauten atmosphärenumwandlungreaktor in gang... und siehe, auf dem mars gibts plötzlich sauerstoff...
    erinnert mich tasächlich irgendwie an die turbinium-minen aus total recall, damit dürfte auch geklärt sein, was dort abgebaut wurde!

    PS: bild, stimmung und auslichtung vom feinsten, sieht nach ganz schön viel arbeit aus!
  • ThomasTL 23. November 2012, 18:40

    sehr eindrucksvoll

    eine beängstigend tolle Location - Kompliment für den Mut und die Umsetzung.

    LG ~TL
  • Urbaner 18. November 2012, 21:57

    beeindruckend !
    da wäre ich auch gerne einmal :-)

    vG, Martin
  • Mr.Marodes 18. November 2012, 21:47

    Spannend ausgeleuchtet Olaf, gefällt mir sehr gut
    Lg volker
  • Mutter Courage und ihre Kinder 18. November 2012, 21:13

    Mein Muskelkater lässt auch grüßen...
    Eine herrliche Eisenbahnlandschaft hast du da erfasst!
    Kaum zu glauben, dass man so etwas da unten findet!
    Auch auf dem Foto genau so beeindruckend wie live!
    LG Manuela