1.503 5

Heike Hoppe


kostenloses Benutzerkonto, Warstein

IN MEMORIAM

Es gab einmal ( die Betonung liegt auf GAB ) ein Fleckchen in Warstein,
von dem man zu einer bestimmten Jahreszeit und zu einer bestimmten Tageszeit dieses Foto machen konnte
( der Standort des Fotografen ist jetzt aber dem Steinabbau zum Opfer gefallen ).
Die untergehende Sonne stand genau hinter dem in Warstein bekannten Piusbergkreuz .
Mein Vater hat dieses Bild im Juni 1989 aufgenommen.
Letztes Jahr im Mai ist er plötzlich ums Leben gekommen.
Mir steht jetzt die ehrenvolle Aufgabe zu, seinen scheinbar unendlichen
Vorrat an Dias ( uralte, alte, neue ) zu "verwalten".
Das wird bestimmt noch äusserst interessant!


gescannt vom Dia ( CanoScan 8800F )

Hiermit sind meine 50 Fotos voll!
Wer möchte, kann mich unter ippoh hier wiederfinden ;-)

Kommentare 5

  • Heiko Krumminga 10. Januar 2010, 12:24

    Respekt, so eine Aufgabe ist nicht leicht zu bewältigen.
    Abgesehen vom Zeitaufwand ist es auch sehr emotional. Andererseits so schöne Bilder wie dieses sind wohl der Lohn der Arbeit.

    LG
    Heiko
  • Celia N. 9. Januar 2010, 14:54

    Hallo Heike,
    dass ist ja echt schade ! So ein Klasse Motiv ! Und meine Hochachtung, dass Du dir das mit den Dias antun willst !
    Wg. Account: warum hast Du nicht einfach welche gelöscht ??
    LG
    Celia
  • Friedrich Geretshauser 9. Januar 2010, 12:41

    Gute Tag, Heike!
    Mit großem Respekt gratuliere ich Dir zu diesem würdigen Start einer großen Aufgabe und wünsche Dir weiterhin so beeindruckendes Gelingen. Mehr dazu wäre zu diesem Zeitpunkt weniger.
    Mit herzlichem Gruß, Fritz