Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ePICS


Complete Mitglied, Deggendorf

Kommentare 8

  • Wolfgang Weninger 13. November 2011, 20:54

    bei diesem Foto merkt man erst, wie gekonnt du mit der Software dran gegangen bist. Aber wie man sieht, braucht man für ein gutes Foto auch ein gutes Ausgangsbild, sonst wird es trotzdem nichts
    Servus, Wolfgang
  • fotomarion 13. November 2011, 13:47

    toll !
    +++
  • Lisa und Albert 13. November 2011, 10:16

    Herrliche Landschaft und auch Deine Art es zu zeigen gefällt mir
    sg albert
  • ePICS 13. November 2011, 9:29

    Re@andreas:

    Kein Problem, siehe mein Profil.

    Ich hab bei diesem Bild die Kontraste und Strukturen extra weicher gemacht. Die Schärfe hab ich anschließend nur auf die Häuser gelegt. Ich fand das Bild so schöner. Mit der Leistung des Sigma´s bin ich sehr zufrieden, kann leider Deine Ansichten nicht teilen. Wenn Du auf meine Exif-Daten schaust, dann siehst Du, dass es volle 150mm bei einer relativ offenen Blende von 8 aufgenommen wurde. Das Hauptmotiv (Häuser ganz hinten) war hierbei gut 2 Km entfernt. Das Ergebnis halte ich für sehr respektabel.

    Trotzdem Danke für Deine ehrlichen Worte. Mit purer Lobhudelei kann ich ja auch nichts anfangen.
  • -anDREas- 13. November 2011, 9:19

    Eine schöne Landschaft. Bildaufteilung und Farben gefallen mir.
    Meckermodus an:
    Ich hatte es bei einen vorigen Bild schon erwähnt. Mir fehlt es an Schärfe bei den Aufnahmen. Es sieht ziemlich "Weichgespült" aus. Es sind kaum in den Details Struktzuren zu erkennen. Wie ich gesehen habe, hattest Du das Sigma 50 - 150 im Einsatz. Ich kenne es nicht weiter. Hatte aber selbst Sigmaobjektive getestet. Meine Ergebnisse waren gegenüber Canonobjektive schlechter. Ich hatte das Gefühl bei Sigmaobjektiven ist ein Weichspüler eingebaut. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
    Meckermodus aus.
    Sorry fürs Kritisieren. Aber ich finde, lieber konstruktive Kritik, als die sonst hier übliche Lobhudelei.
    vG; Andreas
  • Rainer Klassmann 13. November 2011, 9:04

    Tolle Gegend, dieses val d'Orcia. Die Landschaft bietet viel fürs Auge und und die Orte natürlich auch einiges für den Gaumen.
    lg Rainer
  • Mathias.W 13. November 2011, 8:51

    Wunderschön deine Serie was du uns bietest,weiter so !
    lg Mathias
  • Jörg TS 13. November 2011, 7:27

    Schöne Landschaft!
    lG Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Italien
Klicks 649
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv 50-150mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 150.0 mm
ISO 100