Zurück zur Liste
In die Zange nehmen

In die Zange nehmen

2.850 8

Der Lichtgestalter


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

In die Zange nehmen

Kamera: Canon EOS 350 D
Objektiv: Canon EF 85mm 1:1.8 USM
Belichtungszeit: 1/1000 Sekunden
ISO 1600
Aufgenommen am 10.03.2007

Dies ist mein erstes Foto im fc. Auf Eure Anmerkungen bin ich sehr gespannt. Über hilfreiche Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Kommentare 8

  • Weiblein 17. Oktober 2007, 15:31

    so gelungen, die Jungs haben Freude, man siehts!gut getroffen.
  • Wolf katja 13. Oktober 2007, 18:56

    Schönes Bild schau doch auch mal bei meinen rein und sag mir wie du sie findest:)
  • Der Lichtgestalter 20. Juni 2007, 18:27

    Vielen Dank für die Bewertung und für das Angebot.
    Meine Mail ist schon unterwegs.
  • thbo001 19. Juni 2007, 21:30

    Die hast Du gut getroffen. Ich habe mal Dein Foto geladen und die Schatten aufgehellt. Da ist noch sehr gut was zu machen mit ACDSee oder Helicon Filter. Gib mir doch mal Deine Mailadresse als PM und ich schicke Dir die Bearbeitung zu

    Ciao
    Thomas
  • Der Lichtgestalter 17. März 2007, 17:12

    Danke für die Tipps.
    Ich freue mich schon auf das nächste Fußball-Turnier.

    Gruß
    Bernhard
  • Sören Spieckermann 17. März 2007, 17:06

    Hallo Bernhard,
    zu 1) Das Bild wäre mir heller auch lieber. Aber wie?
    Ich denke mal du (oder die Kamera) hat sich in der Belichtungsmessung geirrt :-)
    Bei 1/1000 hast du ja noch etwas Luft nach unten.
    Einfach mal mehr on location aufs Histogramm achten.

    zu 2) Hocke.
    Ja, das Bandenproblem kenne ich auch :-) Kleiner Vorteil der Banden, man kann so schön die Bande als "Einbeinstativ" verwenden.

    zu 3) Aus der Bildmitte rausholen
    Da die Kids nach links laufen die Jungs auf der rechten Bildseite positionieren, damit sie "gedanklich" nach links durchs Bild weiterlaufen.

    Gruß
    Sören

    PS:
    Etwas nachschärfen würde auch noch ganz gut passen.
    Ist etwas stark komprimiert (sieht man in den vor allem in den Gesichtern) :-(
  • Der Lichtgestalter 17. März 2007, 16:38

    zu 1) Das Bild wäre mir heller auch lieber. Aber wie?
    ISO ist mit 1600 ausgereizt.
    Belichtungszeit mindern, bringt Bewegungsunschärfen, da der Fußballnachwuchs schnell ist.
    Blitz ist bei den Veranstaltungen unerwünscht.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    zu 2) Hocke.
    Das ist mir gar nicht aufgefallen. Danke. An dem Tag war es allerdings nicht möglich, da die Spielbegrenzung (ca. 1,2m hoch) dies verhinderte.
    zu 3) Aus der Bildmitte rausholen
    An welcher Stelle im Bild wären die Spieler besser aufgehoben? Im rechten Teil des Bildes?

    Gruß
    Bernhard
  • Sören Spieckermann 17. März 2007, 12:23

    Sieht nicht so schlecht aus (leicht zu dunkelm, .oder).
    Ein paar kleine Tipps noch:
    Geh mal in die Hocke. Perspektive "von oben" ist nicht immer gut.
    Evt. durch Bildbeschnitt die Spieler aus der Bildmitte rausholen.

    Gruß
    Sören

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.850
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz