7.974 9

Martin Rese


kostenloses Benutzerkonto, Rösrath

In der Wäsche

Ende 2007 war die 110 243 mit dem "Stiebel-Eltron-Werbezug" für einige Wochen auf Deutschlandtournee. Bevor es auf Tour ging, wurde die Lok im Bw Deutzerfeld erst einmal gereinigt. 6.9.2007

Die 110 243 wurde am 25.4.1962 als E10 1243 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h in Dienst gestellt, da die eigentlichen Rheingoldlokomotiven noch nicht ausgeliefert waren. Nach deren Auslieferung wurde die Lok der Serien E10 angepasst und ab dem 30.1.1963 als E10 243 geführt.
Ab 1968 galt bei der Deutschen Bundesbahn das neue Nummernschema, wobei die E10 243 nun als 110 243 geführt wurde.
Am 5.11.1973 wurde die Lok bei einem Unfall nahe Guntershausen stark beschädigt und bis Mitte 1975 im Aw München Freimann und der Firma Krauss Maffei wieder aufgebaut.
Seit 20.10.2010 steht die Lok nun mit Fristablauf abgestellt und wartet seither in Dortmund Bbf auf ihr weiteres Schicksal ...
Weitere Fotos der Baureihe 110 gibt es auf meiner Homepage "die-Zugfolgestelle" zu sehen!

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Views 7.974
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Cannon EOS400D
Objektiv Tamron 28-75mm / f=2,8
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 30 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten