Sascha.A.Schmidt


Premium (Pro), Betzdorf

In der Mühle

Diese alte verlassene Mühle hatte einiges an schönen Motiven. Leider steigt die Gefahr des Einsturzes und mittlerweile sollte man da nicht mehr rein gehen.
Auf Entdeckungstour mit Markus Novak .

Kommentare 27

  • AMABU 3. November 2023, 10:18

    GROßARTIG !!!
    Was für eine Lokation und bestens von Dir in Szene gesetzt.
    Es gibt so viel zu entdecken !!!
    Schaue ich mir jetzt och eine Weile an !!!
    LG AMABU
  • Guido Kulecki 2. November 2023, 19:58

    Tolle Aura.
  • Jok5 2. November 2023, 18:53

    Bestens präsentiert, die Handschrift von Markus sieht man, ja es ist toll wenn man so gute Tips bekommt, lG Josef
    • Sascha.A.Schmidt 2. November 2023, 19:15

      Hallo Josef, vielen Dank für deine Anmerkung.
      Freut mich sehr, dass dir das Bild gefällt.
      Markus und ich kennen uns nun schon viele Jahre. Er war zu Beginn meiner fotografischen Tätigkeiten mein Lehrmeister. Er hat mir sehr viel beigebracht und wir sind gute Freunde geworden....und somit erkennt man oft seine Handschrift in meinen Aufnahmen.
      Wünsche dir noch einen schönen Abend. Gruß Sascha
  • Gletscherfrau 1. November 2023, 15:42

    Und alles ist so stehen geblieben... verrottet allmählich. Wie schade. Offenbar hält das Gebäude nicht so lang wie Gerätschaften.
    Super Foto, Zeitzeuge.
    VG Gletscherfrau
  • Bauer-Witz 31. Oktober 2023, 18:10

    Die Entdeckungstour hat sich gelohnt. Super Foto. HG Peter
  • FotoRK 31. Oktober 2023, 16:41

    Sehr schön fotografiert.
    VG Reinhold
  • March Dafra 30. Oktober 2023, 18:59

    Klasse so staubig und mit den Spinnweben.
    VG Markus
  • XingQue 30. Oktober 2023, 17:24

    Schön umgesetzt, ist alles auf dem Punkt.
    G Norbert
  • I_play 30. Oktober 2023, 17:03

    beautiful cobwebs, colors, compo.....your photos always have something extra. ciao :-)
  • Meinolf Lipka 30. Oktober 2023, 14:48

    Fantastisch!
    Gruß Meinolf
  • cabrio2 30. Oktober 2023, 8:54

    Eine klasse Innenaufnahme, Sascha
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart, lg Anton
  • Norbert Herter 30. Oktober 2023, 7:29

    Deine lost Places Bilder sind der Hammer Kompliment ????
  • Andreas E.S. 29. Oktober 2023, 23:30

    Ein reicher Bauer mit 6 Glanrindern 1931
    Ein reicher Bauer mit 6 Glanrindern 1931
    Andreas E.S.
    Prima Foto von dieser alten Mühle, die schon länger nicht mehr im Gebrauch ist.
  • H. Fabian 29. Oktober 2023, 20:02

    Da gibt es wieder viel zu entdecken. Sehr schön gestaltet mit bester Beleuchtung!
    VG Hans
  • Hans-Peter Bigler 29. Oktober 2023, 19:59

    Ein gute Zeitdokument.
    Die grossen Räder oben sind Teile der Transmision. Mit Flachriemen, in der Regel aus Leder, wurden so die verschiedenen Agregate und Maschinen betrieben. Mit der Radgrösse von Antrieb und angetriebener Welle konnte die Drehzahl eingestellt werden.
    Auch in anderen Gewerbebetrieben wie zum Beispiel in Tischlereien wurde diese Antriebsart oft  angewendet. Anstatt eines Motors war es oft, bei Mühlen meistens, ein Wasserrad, welches den Antrieb lieferte.
    LG Hans-Peter

Informationen

Sektionen
Views 5.072
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 14.0 mm f/1.8
Blende 9.5
Belichtungszeit 2
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten